Mal wieder: Amtsarzt

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

NichtTobiasG
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 19:19
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Mal wieder: Amtsarzt

Beitrag von NichtTobiasG »

Ihr Lieben,

ich schätze, es ist mal wieder an der Zeit für eine Zwischenstandsmeldung. Die aktuellen Untersuchungen sehen (endlich) gut aus, und die Behandlungen scheinen (ebenfalls endlich) Erfolg zu haben. Je nachdem, wie ich mit den Einschränkungen leben kann, kann ich das Bein behalten, und auch mit anderen dauerhaften Einschränkungen, insb. Polyneuropathie und ziemlich in Mitleidenschaft gezogene Organe (v.a. Nieren), werde ich wohl leben können. Ob das mit der Verbeamtung klappt, wird sich zeigen. Mit einem Schwerbehindertenausweis hätte ich es natürlich deutlich leichter, aber dagegen sperrt sich mein Stolz noch heftig. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit dafür.

Interessanterweise spielt die Psyche gerade mehr verrückt, als während der intensiven Behandlungszeit. Ich sollte mich eigentlich freuen, aber komischerweise bleibt nur Angst, von der ich bisher meist zum Glück verschont blieb. Es ist skurril. Vielleicht ist es die Angst, dass doch noch etwas nachkommt. Sicherheit gibt es ja leider nicht. Aber es ist vielleicht auch einfach nur ein bisschen wie beim Examen damals, als die Erschöpfung erst nach Abschluss völlig über einen hereinbrach und sich zeigte, wie viel Kraft das Ganze gekostet hat.

Jetzt heißt es (hoffentlich) "nur" noch dreimal Chemo, monatelange Physio und hoffentlich weitgehend Erholung für die Organe.
NichtTobiasG
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 19:19
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Mal wieder: Amtsarzt

Beitrag von NichtTobiasG »

Ok, das klingt negativer, als es gemeint ist. Tldr: Es sieht momentan endlich ganz gut aus :)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Mal wieder: Amtsarzt

Beitrag von Tibor »

Schön das zu lesen. Hab mich gar nicht getraut nachzufragen... Halte durch!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
NichtTobiasG
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 19:19
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Mal wieder: Amtsarzt

Beitrag von NichtTobiasG »

Danke dir! Und selbstverständlich tue ich das - wär ja noch schöner, wenn es jetzt daran scheitert :)
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Mal wieder: Amtsarzt

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Das freut mich sehr für dich. Weiterhin alles Gute!
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Mal wieder: Amtsarzt

Beitrag von Muirne »

Bewundere deinen Mut und freue mich, dass es gut aussieht. Ob du das mit dem Ausweis machst oder nicht hat ja wirklich noch Zeit. Ich glaub, es ist quatsch, es aus Stolzgründen zu lassen, aber kann nachvollziehen, wie du es meinst. Der Status soll dir aber ein bisschen dabei helfen, nicht benachteiligt zu werden, du musst dir denke ich keine Sorgen machen wirklich bevorzugt zu werden (so traurig das eben ist). Ich drück dir weiter die Daumen, alles Gute und Liebe.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
NichtTobiasG
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 19:19
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Mal wieder: Amtsarzt

Beitrag von NichtTobiasG »

Danke euch! Heute ist schon mal etwas besser. Ich darf nur nicht zu viel nachdenken. Guter Tipp fürs ganze Leben, schätze ich ;)
Antworten