Ordentliche Gerichtsbarkeit Rheinland-Pfalz

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
pillowtalk
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 23:36

Ordentliche Gerichtsbarkeit Rheinland-Pfalz

Beitrag von pillowtalk »

Hallo,
Hat jemand Insider-Infos zu den faktischen Einstellungsvoraussetzungen in Rheinland-Pfalz? Das Kriterium von 8 Punkten ist ja aufgeweicht. Welche Chancen hat man momentan darunter tatsächlich? Welche Rolle spielt die Note aus dem Ersten dann noch?
Kriegt man solche Infos, wenn man dort einfach mal anruft?
Und: Wie ist Rheinland-Pfalz Pfalz so? 8-[
Peppsi
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 21:35
Ausbildungslevel: RRef

Re: Ordentliche Gerichtsbarkeit Rheinland-Pfalz

Beitrag von Peppsi »

Warum rufst du nicht einfach mal an? Dann weißt du, ob man solche Infos telefonisch bekommt. Du musst ja nicht deinen Klarnamen nennen (obwohl ich bezweifle, dass so ein Anruf für deine Bewerbung irgendwelchen Konsequenzen hätte). Zumindest in NRW habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Sachbearbeiter freundlich sind und gerne Auskunft geben.
Antworten