Amtsarzt und falsche Patientenquittung

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Amtsarzt und falsche Patientenquittung

Beitrag von Muirne »

Krasse Geschichten... bin ich mal auf meine gespannt. Viel ist da nämlich nicht, aber wer weiß, was sie draus gemacht haben.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Amtsarzt und falsche Patientenquittung

Beitrag von Ara »

Meine Ärztin hat im Hinblick auf nen möglichen Staatsdienst immer extra wenig diagnostiziert. Wir hatten das ja mal in nem anderen Thread schon. Es macht mal schon nen Unterschied aus, ob ich wen zum MRT schicke mit "Ausschlussdiagnose Gehirntumor" oder "Abklärung unbekannter Symptome".

Aber naja der Abrechnungsbetrug bei Ärzten ist ja nun auch nicht so unbekannt. Liegt halt ein bisschen im System begründet, weil es den Ärzten so einfach gemacht wird.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Amtsarzt und falsche Patientenquittung

Beitrag von Solar »

Tobias__21 hat geschrieben: Samstag 29. September 2018, 11:47 Du bist hoffentlich Richter? Das würde wenigstens Hoffnung machen, dass die Gerichte Bescheid wissen, was da so passieren kann, sollte es deswegen zum Streit mit der Versicherung kommen.
Ja, zudem u.a. im Privatversicherungsrecht. Konnte diese Eigenerfahrung daher schon mehrfach in der Praxis nutzen. Aber nicht jedem ist so ein Fall am eigenen Leibe bekannt und nicht jeder Arzt pfuscht so herum. Es wäre also zu viel gesagt, hier von "Allgemeinwissen" zu sprechen ;)

Aber die meisten Kollegen kennen das Problem sicherlich.
Peppsi
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 21:35
Ausbildungslevel: RRef

Re: Amtsarzt und falsche Patientenquittung

Beitrag von Peppsi »

Update: bei mir ist alles gut ausgegangen, ich hab jetzt eine Bescheinigung des Arztes, dass es sich um Fehlübermittlungen handele (ob das so ist, sei mal dahingestellt... ich gehe zu dem Arzt ohnehin nicht mehr) und dass die Erkrankungen nie bestanden haben. Das sollte ja dann hoffentlich reichen.
Vorhangauf
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2019, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Amtsarzt und falsche Patientenquittung

Beitrag von Vorhangauf »

Bin jetzt aber schon neugierig...
"You don’t have to have a cardinal measure of two things […] for them to be comparable […]. There may be no unit that measures the value of writing the Great American Novel and eating a slice of pizza, but the former could be better." Ruth Chang
Antworten