Patientenquittungen Krankenkasse

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Patientenquittungen Krankenkasse

Beitrag von Tobias__21 »

Hallo,

ich will den Thread von Peppsi nicht karpern, deswegen neu. Hab gerade mit meiner KK telefoniert. Man kann mir nur Sachen von den letzten 2 Jahren schicken. Da ist jetzt nur meine Arsch OP drin. Ich hatte aber noch zwei andere Sachen. Alles Kleinscheiss, aber ich war da halt im Krankenhaus. Weiss auch ungefähr wann das war, aber nicht mehr genau. Nur das Jahr. Ewig her, über 10 Jahre das eine. Die müssen doch mehr Daten haben?

Unabhängig davon, ob das das mit dem Staatsdienst überhaupt klappt, hätte ich das schon mal gern vorliegen, wenn ich da so Geschichten wie von Peppsi höre. An wen kann man sich da noch wenden? Das war jetzt eben die Hotline (Kundenberatung). Direkt mal in ner Niederlassung anrufen?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Patientenquittungen Krankenkasse

Beitrag von Tobias__21 »

Ach ja, wie heisst das denn genau, was ich da haben will? Die Dame hat mir irgendein Stichwort gesagt, irgendwas mit O und dann noch zwei Buchstaben. So hieße das bei ihnen. Ist übrigens die DAK
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: Patientenquittungen Krankenkasse

Beitrag von Schlumpfi »

Zu dem Zweck müsste Dir doch ein elektronischer Auszug der von Dir in Anspruch genommenen Leistungen reichen. In meinen Akten sind gerne mal die entsprechenden Computerauszüge drin, wo aufgeführt ist, was wann wegen welcher ICD-Diagnose gezahlt wurde. Das kann auch nicht das Gleiche sein wie die Patientenquittung. Wenn ich das brauche, schicken mir die Kassen sowas beginnend ab St.Nimmerleins-Tag. Wie die DAK das intern nennt, kann ich aber leider nicht spontan sagen und eine entsprechende Akte, wo ich nachschauen könnte, ist grade nicht hier im Büro.

Eigentlich müsste Deine Niederlassung auf dasselbe System zurückgreifen wie die Zentrale, aber wg. 2-Leute-3-unterschiedliche-Antworten würde ich da mal nachfragen.
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Patientenquittungen Krankenkasse

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, das sagte ich. Ich will alles was abgerechnet wurde. Dann hieß es man könne mir nur das mit den letzten 2 Jahren schicken. Auf alles andere haben man kein Zugriff :crazy: Irgendeiner wird doch Zugriff haben? Ich frag auch noch meinen Hausarzt, aber ich meine, die eine OP vom Skiunfall hat der nicht. Das war in Österreich und ich glaube, die haben keinen Arztbrief mehr rausgeschickt. Das wurd einfach operiert. Ich hab auch nix bekommen.

btw: Gilt das als "Unfall" im Sinne dieses Fragebogens, wenn ich mit dem Snowboard ohne Fremdeinwirkung auf die Fresse falle und mir was an der Schulte abreisse? :D Ich würde sagen ja :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: Patientenquittungen Krankenkasse

Beitrag von Schlumpfi »

Natürlich müssen die das noch von länger haben. Mir schicken Sie es im Zweifelsfall ja auch. ;-)
Du kannst natürlich wegen irgendwas klagen (Kostenfrei-juhu!), damit Dein nettes Gericht sich die Daten holt. Überleg doch mal, was schön wäre - eine Reha? bewusstseinsverändernde Drogen? :D
Ansonsten dürfte Dein Hausarzt in seiner Akte auch alte Arztbriefe etc haben, die ihm damals das KH geschickt hat.
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Patientenquittungen Krankenkasse

Beitrag von Tobias__21 »

Niederlassung angerufen. Ich soll ne Mail schicken mit Schweigepflichtentbindung (mir gegenüber, oder was??) und das Schreiben beifügen. Ich hab der grad klipp und klar gesagt, dass es kein Schreiben gibt und ich das brauche um wahrheitsgemäße Angaben machen zu können. Einfach für mich selbst um Daten abzugleichen. Hat die voll blöd gemacht. Kanns ja jetzt wohl nicht sein. Das sind ja meine Daten und ich habe einen Anspruch darauf, dass die mir das offenlegen was über mich gespeichert ist. Die haben wohl nen Vogel, da so einen Aufriss zu machen. Schweigepflichtentbindung gegenüber ihrem eigenen Patienten, oder was? Ahhh neee, isch resch mich ned uff, kriesch isch wieder Blutdruck. Ich geh zum Hausarzt. Das ist mir jetzt zu blöd.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Patientenquittungen Krankenkasse

Beitrag von famulus »

"Des is doch ned normal!? Seid mir ned bös!?"
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Patientenquittungen Krankenkasse

Beitrag von Tobias__21 »

Un jetzt sagt ihr, er ist widder de Durchgepeitschte ...:D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Patientenquittungen Krankenkasse

Beitrag von Strich »

or isch wärd bleede
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten