Literatur: Baukammer

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
veeer
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. November 2015, 08:06
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Literatur: Baukammer

Beitrag von veeer »

Hallo! Ich wechsele demnächst an die Baukammer ans LG und suche Literatur Tipps fürs Private Baurecht, gern auch mit prozessualen Themen.
gobot
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 13:18
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Literatur: Baukammer

Beitrag von gobot »

Kniffka/Koeble, Kompendium des Baurechts würde ich da empfehlen, gerade auch zu prozessualen Fragen. Derzeit 4. Auflage 2014, kommt dieses Jahr in neuer Auflage raus.
Benutzeravatar
servius
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 5. Februar 2006, 20:53

Re: Literatur: Baukammer

Beitrag von servius »

Werner/Pastor, Der Bauprozess, im Grunde das Standardwerk
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Literatur: Baukammer

Beitrag von Solar »

Finde auch Werner/Pastor prima. Wäre aber nicht auf die Idee gekommen, den vorab zu lesen, sondern schaue bei Bedarf rein. Ansonsten gibt es noch aus dieser roten JuS-Schriftenreihe ein Büchlein zum materiellen Zivilrecht in der Praxis. Das ist auch ganz nett als Gesamtüberblick, wenn man im allgemeinen Zeugs schon etwas eingerostet sein sollte.
Antworten