PKV - Teuer?

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von Tibor »

stilzchenrumpel hat geschrieben::D ich nehme meinen nicht mal mit nach Hause. Wenn ich ihn nicht gerade mittags verliere...
Hast du keinen Hausschlüssel? Ist bei euch 24/7 geöffnet? Man muss doch - richterliche Unabhängigkeit - auch Sonntag Nachts um 2 Uhr rein können.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 20:38
stilzchenrumpel hat geschrieben::D ich nehme meinen nicht mal mit nach Hause. Wenn ich ihn nicht gerade mittags verliere...
Hast du keinen Hausschlüssel? Ist bei euch 24/7 geöffnet? Man muss doch - richterliche Unabhängigkeit - auch Sonntag Nachts um 2 Uhr rein können.
Kann man sicherlich bekommen*, aber ich möchte nicht sonntag nachts um 2 Uhr rein =D>

*das ist glaube ich was elektronisches. Ich habe einfach einen Zimmerschlüssel
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von Tibor »

Und das Zimmerchen musst du nicht verschließen?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 20:48 Und das Zimmerchen musst du nicht verschließen?
Natürlich. Ich schließe ab und werfe den Schlüssel an der Pforte in ein dafür vorgesehenen Loch im Tresen, hinter dem nette Security Leute sitzen.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe meine Dienstschlüssel und Transponder an einem extra Schlüsselbund, den ich auch immer mitnehme. Wollte das nicht anders haben. Wenn ich privat unterwegs bin, bleibt der Schlüsselbund eben zuhause.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tobias__21 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 21:26 Ich habe meine Dienstschlüssel und Transponder an einem extra Schlüsselbund, den ich auch immer mitnehme. Wollte das nicht anders haben. Wenn ich privat unterwegs bin, bleibt der Schlüsselbund eben zuhause.
Ist hier im Haus halt eher unüblich. Ich bin morgens sehr früh da und da ist das Schlüsselboard im Grunde voll.

Beim SG hatte ich den Transponder auch mit (da gibst nur elektronische Schlösser).
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von markus87 »

stilzchenrumpel hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 20:48 Und das Zimmerchen musst du nicht verschließen?
Natürlich. Ich schließe ab und werfe den Schlüssel an der Pforte in ein dafür vorgesehenen Loch im Tresen, hinter dem nette Security Leute sitzen.
Dann musst du jeden Morgen betteln, damit du in dein Zimmer darfst?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von Tibor »

Schrecklich. Für mein Zimmer hat der Wachtmeister (Post), die Serviceeinheit und der Vorsitzende nen Schlüssel. Der Präsident und die Geschäftsleiterin haben Generalschlüssel.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von stilzchenrumpel »

:D hier passen Schlüssel nach einem willkürlichen System glaube ich. Meine Gst. kommt definitiv rein, die Reinigungskräfte, die Verwaltung... klar die Wachtmeister für Abtrag und Eingang...

ZB passen die Saalschlüssel auch bei meinem Büro und im Saal, umgekehrt aber nicht.

Die Dienstanweisung zum verschließen der Dienstzimmer findet sich regelmäßig sehr regelmäßig im Email Postfach.
markus87 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 21:38
stilzchenrumpel hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 20:48 Und das Zimmerchen musst du nicht verschließen?
Natürlich. Ich schließe ab und werfe den Schlüssel an der Pforte in ein dafür vorgesehenen Loch im Tresen, hinter dem nette Security Leute sitzen.
Dann musst du jeden Morgen betteln, damit du in dein Zimmer darfst?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Bei der schicken Kanzlei vor der Justiz musste ich sogar klingeln :D ich sollte wegen M&A wohl später einen Schlüssel bekommen.

Es kostet mich morgens letztlich keine Zeit und ist mwn in Behörden nicht gerade unüblich. Wir haben einen separaten Eingang für Personal, da wird streng Ausweis kontrolliert, und dann sag ich halt wo ich unheimlich gerne meinen Dienst für den Steuerzahler verrichten möchte :) ich könnte ihn halt mitnehmen. Will ich aber nicht.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von Liz »

markus87 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 21:38
stilzchenrumpel hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 20:48 Und das Zimmerchen musst du nicht verschließen?
Natürlich. Ich schließe ab und werfe den Schlüssel an der Pforte in ein dafür vorgesehenen Loch im Tresen, hinter dem nette Security Leute sitzen.
Dann musst du jeden Morgen betteln, damit du in dein Zimmer darfst?
Hatte ich auch schon. Man gewöhnt sich daran. Ich hätte nur eines Morgens bald meinen Zimmerkollegen erschlagen, da war er nämlich, weil es regnete, durch einen anderen Eingang als sonst gekommen und hatte "meinen" Schlüssel mitgenommen, weil es ihm zu weit war zum anderen Eingang zu laufen, wo "sein" Schlüssel hing. Als ich eine halbe Stunde später kam, erinnerte sich der Wachtmeister natürlich nicht mehr daran, dass er mir ausrichten sollte, dass mein Schlüssel schon weg ist... :lmao:
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: PKV - Teuer?

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 20:35Das mit dem Dienstschlüssel hab ich auch nicht verstanden. Hab ich auch nicht versichert. Das greift ja nur, wenn ich den Schlüsselbund gut sichtbar im Zug liegen lasse oder das Auto nicht abschließe und den Bund auf dem Beifahrersitz drapiere.
Und solche Dinge können durchaus passieren, auch wenn man das eigentlich nicht glaubt. Die Annahme, man werde keine dummen Fehler machen, hat sich nicht selten als Irrtum erwiesen.
Tibor hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 20:48Und das Zimmerchen musst du nicht verschließen?
Nein. Gibt meistens gar keine Schlüssel mehr dafür und ist ansonsten völlig unüblich.

(Ändert sich vielleicht nach Abschluss der Generalsanierung, wenn ein neues Schließsystem installiert wird.)
Antworten