Duzen oder Siezen in Führungspositionen / Behörde

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Duzen oder Siezen in Führungspositionen / Behörde

Beitrag von famulus »

:D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Duzen oder Siezen in Führungspositionen / Behörde

Beitrag von stilzchenrumpel »

Volki hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 23:15
Sebast1an hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 09:01 Wie handhabt ihr das in einer Führungsposition, insbesondere einer Behörde, mit dem Duzen oder Siezen der rangniederen Kollegen?
Ich duze, werde aber natürlich gesiezt. Verstehe die Frage nicht.
Bestehe auch immer drauf, dass mich Vorgesetzte Siezen. Weise sie immer mit "Was fällt dir ein du Opfa?" Zurecht wenn es mal unprofessionell wird.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Antworten