Grundsatzentscheidung - RA/Beamter in der Verwaltung

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
007Parmesan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 10:55
Ausbildungslevel: Au-was?

Grundsatzentscheidung - RA/Beamter in der Verwaltung

Beitrag von 007Parmesan »

Liebe Kollegen,

ich habe jetzt mehrere Jahre als RA gearbeitet und habe nun die Zusage als Beamter in der Verwaltung (Regierungsrat, A13) einzusteigen. Diese Entscheidung zu treffen fällt mir ziemlich schwer. Zum einen ist die konkrete Tätigkeit in der Verwaltung noch nicht klar und zum anderen wäre es ein erheblicher finanzieller Rückschritt. In meiner Vorstellung ist die Verwaltung jedoch familienfreundlicher und hat einen geringeren Fristen-/Mandantendruck als in der Kanzlei.

Hat jemand eine ähnliche Entscheidung getroffen und kann hierzu berichten oder Tipps geben?

Vielen Dank!
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Grundsatzentscheidung - RA/Beamter in der Verwaltung

Beitrag von Julia »

Geschlossen. Themen bitte nur einmal posten.
Gesperrt