Verbeamtung nach 1. StEX?

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Bollypalme
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 10:43

Verbeamtung nach 1. StEX?

Beitrag von Bollypalme »

Hallo zusammen! Ich habe neulich gehört, dass in Berlin jemand nach dem 1. StEx als Diplom-Jurist beim Finanzamt verbeamtet wurde, finde aber dazu nichts im Internet, außer, dass ein Diplomabschluss grds. ausreichend für eine Einstellung im gehobenen Dienst ist. Wisst ihr da mehr?

LG
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Verbeamtung nach 1. StEX?

Beitrag von stilzchenrumpel »

Es wird nicht im hD gewesen sein ;) Ende. Für gD wäre man mit dem entsprechenden Studium beim Finanzamt besser gefahren.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Verbeamtung nach 1. StEX?

Beitrag von Tibor »

Ja, gD ist damit machbar. Dann war es das aber auch und ohne DiplFinwFH wird es wohl auch bei A11 zu Ende sein. Dadrüber (A12/13) ist für Leute vom gD eher eng.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten