Richterlicher Probedienst Brandenburg

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
RiBbg
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. März 2020, 00:29
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Richterlicher Probedienst Brandenburg

Beitrag von RiBbg »

Ich beginne voraussichtlich im Mai den richterlichen Probedienst im Land Brandenburg am LG Neuruppin (Zivilkammer). Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob es in diesem Forum Gleichgesinnte gibt bzw. erfahrenere Kollegen, die insbesondere von der Anfangszeit berichten möchten? Über Tipps/Anregungen wie man die ersten Monate relativ gut übersteht, wäre ich sehr dankbar. In älteren Threads habe ich zB einige Literaturempfehlungen entnehmen können.
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Richterlicher Probedienst Brandenburg

Beitrag von stilzchenrumpel »

;) deine Anfangszeit wird wohl stark von den Nachwirkungen der Corona-Krise geprägt sein, wenn bis dahin die Maßnahmen überhaupt wieder vollständig aufgehoben sind. Bis Ende April ist zumindest Stand Berlin, dass quasi nicht verhandelt wird.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Richterlicher Probedienst Brandenburg

Beitrag von Tibor »

Versuch doch mal die Kollegen anzuschreiben:

Richter auf Probe Brandenburg

Proberichter Brandenburg
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten