Lehrprobe Professur HS Bund

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Abschreiber
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 295
Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 22:48
Ausbildungslevel: RA

Lehrprobe Professur HS Bund

Beitrag von Abschreiber » Montag 4. Oktober 2021, 16:10

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Vorgesprächen und Lehrproben an (öffentlichen) Hochschulen, konkret an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung?

Hintergrund ist, dass ich alsbald eine Lehrprobe für eine Professur an obiger Hochschule habe und mich über Erfahrungswerte sehr freuen würde.

Danke Euch!
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen.
Die Kenntnis aber häufig.
Benutzeravatar
De Owwebacher
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 318
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 15:10

Re: Lehrprobe Professur HS Bund

Beitrag von De Owwebacher » Dienstag 5. Oktober 2021, 11:55

Habe dir eine pn geschickt.
Antworten