Verwaltung in Hessen - Traineeprogramm: Seid ihr zufrieden?

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Logisch_Win7
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 11:22

Verwaltung in Hessen - Traineeprogramm: Seid ihr zufrieden?

Beitrag von Logisch_Win7 »

Hallo zusammen,

das Innenministerium in Hessen bietet ja das Traineeprogramm für Volljuristen an. Gibt es hier Leute, die das Programm absolviert haben oder noch absolvieren? Seid ihr zufrieden (gewesen) mit dem Traineeprogramm an sich / mit eurer jetzigen Tätigkeit in der hessischen Verwaltung?

Ich habe online nicht viel dazu gefunden, deshalb bin ich für jeden Bericht - ggf. auch nur vom Hörensagen - dankbar.
Antworten