Bundeslandwechsel mit R2

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
neu hier
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 21:23
Ausbildungslevel: Au-was?

Bundeslandwechsel mit R2

Beitrag von neu hier »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung damit, inwiefern ein Wechsel in ein anderes Bundesland auch noch nach einer Beförderung auf R2 möglich ist?

Ich habe bei Recherche zu dem Thema die Tauschbörsen des DRB NWR gefunden (vgl. https://www.drb-nrw.de/stellenboerse (Verwaister Link automatisch entfernt)), die aber nicht auf NRW begrenzt ist... aber ist das denn zwingend?

Und bestünde denn die Möglichkeit, auf die "2" zu verzichten und als R1 zu wechseln, um den Bundeslandwechsel zu ermöglichen?

Habt vielen Dank!
neu hier
Antworten