Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von [enigma] »

@doctor: Niemand bestreitet, dass es einzelne Interessengruppen gibt, denen Russland ein Dorn im Auge ist. Dass sämtliche Kritik an Russland und jede Gegenmaßnahme gegen russische Provokationen aber auf solche finsteren Interessen zurückzuführen ist und dass diese die Politik des Westens in irgend einer mysteriösen Art und Weise bestimmen, ist in der Tat eine deiner Verschwörungstheorien. Das behauptet Gabriel im Übrigen auch nicht.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von [enigma] »

doctor hat geschrieben::rolleyes:

Edit: http://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp
Lol. Deutschland auf Platz 6 direkt hinter Frankreich. Bekanntermaßen kann Deutschland derzeit nicht mal Waffen in den Irak fliegen, weil Ersatzteile für die Transportmaschinen fehlen. Ich hatte hier irgendwo am Anfang des Threads mal einen Vergleich der weltweiten Militärausgaben gepostet, der fällt sehr deutlich zu Lasten Russlands aus. Wenn man Nuklearwaffen unberücksichtigt lässt, ist Russland tatsächlich kein militärischer Gegner für die NATO, allerdings sollte man es besser trotzdem nicht darauf ankommen lassen.

EDIT: Hier nochmal der Link http://theweek.com/article/index/257406 ... -look-like tl;dr: In einem konventionellen Krieg wäre Russland im Ergebnis ziemlich deutlich unterlegen.

Auch interessant: Selbst die Russen scheinen sich keinen Illusionen hinzugeben.
Konstantin Sivkov, the first vice president of the Academy for Geopolitical Problems:

"Statements claiming that Russian Armed Forces are ready to repulse any attack after the so-called reforms are nothing but nonsense. They are capable of settling a small conflict, in which not more than 100,000 men would need to participate. If there's a larger, local conflict, which requires the participation of up to 500,000 people, then the Russian Armed Forces would not be able to deal with it, not to mention a large-scale war with NATO or China.
http://english.pravda.ru/russia/politics/15-12-2010/116217-russia_war-0/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Aber Pravda ist ja bestimmt auch Teil der von westlichen Interessengruppen unterwanderten Systemmedien, ne? ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Gilgamensch
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 25. April 2014, 10:00
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von Gilgamensch »

Lakonische und liebevolle Parodie auf Putins politischen Kurs.

Ständig wiederholt wird "зато Крым наш", was bedeutet "Aber dafür gehört die Krim jetzt uns!" Die beiden rosa Muppets sind Wähler, der dritte Muppet Putin.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von doctor »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 11998.html

Ob man in der EU von den Mrd. nochmal etwas wiedersieht? Ich habe da so meine Zweifel.

Aber hey! Immerhin können die Ukrainer jetzt russische und amerikanische Gläubiger und unsere anderen "Freunde", die Bankster, mit den Mrd. der europäischen Steuerzahler glücklich stimmen. Also eigentlich alles wie immer.

Ach und no worries - der 0815-Wählerdepp findet ja Mutti Merkel super und wählt sie und ihr Kasperlkabinett gerne wieder. Schließlich geht es Deutschland gemäß Mutti Merkel und gemäß unserer Lügenpresse gerade so gut ...

Der H4-Aufstocker oder Niedriglohnbezieher gibt bestimmt gerne etwas ab für unsere Nazi-Freunde in Kiew oder die superprofessionell verwalteten Griechen. Und natürlich Brüssel nicht vergessen. Immer raus mit den Mrd.!

Edit: Klar, die brauchen Geld in Kiew. Die Kohle verschwindet da immer auf wundersame Weise.
Juri Birjukow, Berater des ukrainischen Präsidenten, hat bekannt gegeben, dass zwischen 360 und 450 Millionen Dollar aus dem Budget des ukrainischen Verteidigungsministeriums gestohlen worden seien. Eine Strafverfolgung ist wegen der aktuellen Korruptionsgesetze sehr wahrscheinlich erfolglos.
Da freuen sich dann sicher auch ein paar Blutsauger in der Schweiz.
Zuletzt geändert von doctor am Donnerstag 8. Januar 2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von Scaevola »

Na klar, alles Nazis in Kiew. Dass diese Parolen nachzuplappern selbst jemandem wie Dir nicht auf die Dauer zu blöd wird...
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von famulus »

Wirklich immer wieder bemerkenswert, wie Menschen abdriften können. Mit doctors Beiträgen kann man schon seit einiger Zeit prima Bullshit-Bingo zocken.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von doctor »

Ändert aber nichts daran, dass es nunmal so ist. Auch wenn die Wahrheit schmerzt. Aber lebt ihr schön weiter in eurer heilen Junge-Union-Welt :D
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von famulus »

Äußerst naheliegend, das Ganze. So ziemlich alle anderen sind dumm bzw. lügen, weil sie sich völlig ohne Not haben "gleichschalten" lassen. Nur eine Handvoll arbeitsloser Versager hat die "Wahrheit" erkannt und verbreitet sie tapfer im Internet.

So dumm (oder: instabil?), derartige Scheiße auch nur teilweise für voll zu nehmen, muss man erstmal sein. "Journalistische Ausbildung" - ja genau. =D> Die kommt ja schon dadurch zur Geltung, dass du dich durchgehend so sachlich ausdrückst und so gar nicht ausschließlich des Verschwörungstheoretiker-Jargons bedienst. ::roll:

Vielleicht solltest du mal an anderer Stelle beginnen, zu hinterfragen. In erster Linie bei dir selbst.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von doctor »

Die Stilmittel des Sarkasmus und der Überspitzung sind an dir offensichtlich vorbeigegangen. Aber logisch, wenn man nicht inhaltlich argumentieren kann, dann greift man halt zu solchen Mitteln und Aussagen.

Wie heißt es so schön: "Getroffene Hunde bellen!"
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von famulus »

Ach, jetzt ist also plötzlich doch alles nur Sarkasmus und Überspitzung? Das hatte ich lange genug gehofft - aber du glaubst diesen Quatsch ja offenbar wirklich.

Und meine Ausdrucksweise musst du entschuldigen, fehlt es mir doch im Gegensatz zu dir an der "Ausbildung des journalistischen Handwerks". :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von doctor »

Inhaltlich stehe ich natürlich dazu. Aber die Art und Weise wie ich die Kritik präsentiere, ist natürlich auf Stammtischniveau und dient logischerweise der Provokation. Hat ja auch blendend funktioniert :D

Da hast du natürlich etwas verpasst, so als Nurjurist ;)
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von famulus »

::roll: :alright
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von falsus »

Wenn du diesen Thread nunmehr tatsächlich als diskussionsfördernde Provokation ins Spiel bringen willst, stehst du ganz offenkundig neben dir.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von [enigma] »

famulus hat geschrieben:Nur eine Handvoll arbeitsloser Versager hat die "Wahrheit" erkannt und verbreitet sie tapfer im Internet.
Das weisst du doch gar nicht, die posten anonym!
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ukraine- bzw. Krimkrisenthread

Beitrag von famulus »

Das müssen sie ja auch! Sonst würden sie schließlich umgehend von den Geheimdiensten zum Schutz des gigantischen westlichen Lügengebäudes aus dem Verkehr gezogen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten