Sinnloses gegen schlechte Laune

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Freedom »

Thüringens FDP-Fraktionsvorsitzender Uwe Barth begründete den Vorstoß damit, dass es wohlhabende Menschen in Deutschland gebe, „die über ihre Steuerpflicht hinaus einen weiteren Beitrag zur Finanzierung des Gemeinwesens leisten wollen“.
:lmao:

Deshalb beauftragen die ja auch keine Steuerberater um ihre Steuerlast zu senken sondern zahlen gerne den vollen Steuersatz :D

PS: Tibor, falls du wenigstens auf Seite 444 dabei sein willst, hier ist deine Gelegenheit ;)
Digiwas?
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Strich »

https://community.beck.de/2018/11/21/aus-dem-papierkorb

Mag mir jemand den Sinn dieses Beitrages erklären?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von immer locker bleiben »

You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von immer locker bleiben »

This whole Brexit thing is getting funnier by the minute ...
https://www.youtube.com/watch?v=9xHJDy3JsTU
https://www.youtube.com/watch?v=d1N3F7haZWs
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Tikka »

Das passt irgendwie in diese Rubrik:

Held der Steine

Hat der Youtube Algorithmus irgendwann mal in meine Empfehlungsliste gespült.

Der Typ macht Lego Videos. Ich bin dem Thema eigentlich seit Jahren entwachsen, aber was den einen Bob Ross ist, ist für mich und anscheinend hunderttausende andere diese Lego Rezensionen. Eigentlich total bescheuert, aber eben Sinnloses gegen schlechte Laune und für mich fast meditativ

Ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=G1i9-Rm5vUc
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von famulus »

Den hab ich mir auch mal eine Zeit lang angeschaut, irgendwann hanen mich aber - im Prinzip wie bei jedem YouTuber - seine affektierte Art und die ständig selben Phrasen genervt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Tikka »

Das kann ich mir vorstellen.

Da ich erst vor kurzer Zeit angefangen habe und nur sporadisch schaue, geht's noch.

Ich glaube auf Dauer gucken es nur die, die sich ernsthaft für Lego interessieren und für die ist das Format glaube ich neben unterhaltsam auch wirklich interessant.

Obwohl das unnütze Fachwissen, was der Typ da präsentiert zum Teil wirklich gruselig ist. (Allein, dass er anscheinend die Seriennummern fast aller Lego Boxen auswendig kennt)

Ich finde es trotzdem einfach faszinierend wie viel Leute diesen Kanal gucken, obwohl das Thema nun doch recht "Special interest" mäßig ist. Gut aber Dr. Pimple Popper gucken auch Millionen ... is wohl einfach das Internet und zu viel Leute mit zu viel Zeit.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von famulus »

Als Kind war ich großer Technic-Fan, da ist es schon interessant zu sehen, was sich so getan hat. Und er stellt ja auch die alten Modelle manchmal vor. <3

Sein Wissen ist wirklich beeindruckend ("Dieses Teil gab's in der Farbe sonst nur im Modell 0815") - sympathisch, witzig und klug kommt er m. E. auch rüber. Nur auf Dauer war's mir irgendwie nix, geht mir aber wie gesagt bei allen YouTubern irgendwann so.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Tibor »

Das Problem bei YT ist doch, dass die unnötig länge produzieren müssen. Man will den Zuschauer halten und gleichzeitig muss das Filmchen, um bestimmte YT Vorgaben für Werbegelder zu erfüllen, bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Also gibt es immer ganz viele Superslomos, Wiederholungen, Klarstellungen etc. Da sieht man ganz genau, welchen Einfluss das Bezahlsystem hat.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von famulus »

Das stimmt. Man bemerkt m. E. sehr genau den "Knick", wenn aus sachinteressiertem Filmen ein an den YouTube-Mechaniken orientiertes Geschäft wird. Das nervige "Schreibt mir doch in den Kommentaren, wie eure Meinung zu XY ist und vergesst nicht, den Kanal zu abonnieren" ist da noch das Harmloseste.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Zippocat »

Der Quicksort-Algorithmus erklärt durch einen ungarischen Volkstanz. Link
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Tibor »

Sehr schön. Musste ich in der 11. Klasse mal mit Turbo Pascal programmieren, also alle möglichen Sortieralgorithmen (Quick, Bubble, Insertion, Selection). Es ist so schade, dass meine alten PAS Dateien nicht mehr rekonstruierbar sind.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von stilzchenrumpel »

:D Wir haben mit qbasic animierte Waschmaschinen programmiert als Gruppenarbeit. Super Erinnerungen an die Schulzeit.

Lego find ich übrigens die Architecture und die Creator Modular BUILDINGS super. Leider geht hier der Platz aus.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von famulus »

Die Ungarn haben dann aber ein seltsames Verständnis von "quick".
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 21:26 Sehr schön. Musste ich in der 11. Klasse mal mit Turbo Pascal programmieren, also alle möglichen Sortieralgorithmen (Quick, Bubble, Insertion, Selection). Es ist so schade, dass meine alten PAS Dateien nicht mehr rekonstruierbar sind.
Echt nicht? Ich habe TP noch ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten