Wie Dokorvater/Doktormutter finden als Externer?

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
lena_landmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 11:30
Ausbildungslevel: RA

Wie Dokorvater/Doktormutter finden als Externer?

Beitrag von lena_landmann »

Liebes Forum,

ich möchte gerne promovieren und mache mir nun seit einigen Wochen Gedanken, welches Thema sich am besten eignet. Einige Vorschläge habe ich bereits gesammelt, die sich (aus meiner Sicht) eignen würden.

Nun aber die konkrete Frage: Wie komme ich am besten an einen Doktorvater/Doktormutter? Ich bin bereits berufstätig und seit Jahren nicht mehr an der Uni. Einfach auf gut Glück Profs anschreiben, die passen könnten, mich aber gar nicht kennen? Bzw. da ich sie nicht kenne und den normalen Uni-„Gossip“ nicht mitbekomme kann ich ja dann durchaus auch an jemanden geraten, der mich gefühlt 100 Jahre promovieren lässt bzw. sich dann ewig lang Zeit mit der Korrektur lässt.

Habt ihr Tipps, wie man die Suche am besten angeht?

Viele Grüße und vielen Dank für jegliche Antworten!
Antworten