Büro einrichten

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Büro einrichten

Beitrag von Muirne »

Nicht wieder diese Diskussion. :D Aber wenn dann shared desk und homeoffice statt Großraumbüro.

Frage war nach mini leisem Kühlschrank. ;)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Büro einrichten

Beitrag von Sektnase »

Achso, es geht um so Druck-Aufschäumer.. Hab mich jetzt kurz gefragt, ob Euch diese Magnet-Drehdinger zu laut sind, weil ihr vielleicht während der Sitzung Kaffee zubereitet.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Büro einrichten

Beitrag von scndbesthand »

Schade, ich wollte den Thread gerade mit hilfreichen Hinweisen zu Sperrmüllsofas und dessen Erwähnung im R1-Ratgeber versuchen zu derailen.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Büro einrichten

Beitrag von Tibor »

Ein ordentlicher Ohrensessel ist durch nichts zu ersetzen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Büro einrichten

Beitrag von Muirne »

scndbesthand hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 15:16 Schade, ich wollte den Thread gerade mit hilfreichen Hinweisen zu Sperrmüllsofas und dessen Erwähnung im R1-Ratgeber versuchen zu derailen.
Bitte!

Ich hab natürlich nen magnetischen Aufschäumer. Der macht die Milch ja auch gleich warm.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Büro einrichten

Beitrag von Sektnase »

Macht der mit Druck (womit ich Wasserdampf meinte) auch.

Darf man den Ohrensessel auch da nutzen, wo die Verhandlungen im Dienstzimmer stattfinden? Ist es dann tunlich, den Sessel mit einem Schild auszustatten, damit sich nicht am ende noch ein dreister Anwalt reinfläzt?
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Büro einrichten

Beitrag von Muirne »

Sektnase hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 15:33 Macht der mit Druck (womit ich Wasserdampf meinte) auch
Ach ok, du meinst so ne next Level Maschine aus der Gastro. Haben wir nicht, erstmal keine Prio, das kleine Teil reicht mir. Mobiler allemal.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Büro einrichten

Beitrag von Tibor »

Sektnase hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 15:33 Verhandlungen im Dienstzimmer
:-k
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Spencer
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1355
Registriert: Freitag 2. März 2007, 17:00

Re: Büro einrichten

Beitrag von Spencer »

thh hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 14:06
Volki hat geschrieben:Ein Büro mit weniger als vier Sitzgelegenheiten ist ohehin nicht standesgemäß.
Nicht wenige Büros hätten gar keinen Platz für vier Sitzgelegenheiten: Schreibtisch, Sideboard, fertig.
So auch hier. Da müsste man schon Vorsitzender werden... :-w

Ich bin schon froh, dass hier zumindest eine Kaffeemaschine reinpasst O:)
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Büro einrichten

Beitrag von Sektnase »

Tibor hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 15:41
Sektnase hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 15:33 Verhandlungen im Dienstzimmer
:-k
Tja, nicht allerorten hält Justitia im Prunksaal des Justizpalastes Hof :D
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Büro einrichten

Beitrag von gola20 »

Der Thread ist die beste Werbung für den Anwaltsberuf. Herrliche Zustände beim Staat!
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Büro einrichten

Beitrag von Liz »

Muirne hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 13:53 Kühlschrank ist nice to have, insbesondere, da ich einen Milchaufschäumer mitbringe, welche sind lautlos?
Wahrscheinlich einfacher: Sich gut mit der Geschäftsstelle stellen, die im Zweifelsfall einen Kühlschrank hat, damit man dort seine Milch unterstellen darf.

Und ansonsten: Schaue Dir doch erstmal Dein Büro und die der Kollegen an und dann überlege Dir, was Du möglicherweise alles ins Büro mitnimmst und womit Du möglicherweise noch etwas wartest ;)
JulienDuc20
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 20:56

Re: Büro einrichten

Beitrag von JulienDuc20 »

Also wenn dir der Stuhl nicht passt, dann würde ich ihn auf jeden Fall ersetzen und ich glaube du kannst es einrichten wie du willst. Musst halt nachfragen wie das mit dem Bezahlen ist... Aber musst eher selbst bezahlen und dann musst Entscheiden ob es dir das Wert ist. Je nachdem wie lange du in dem Büro bleibst.
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Re: Büro einrichten

Beitrag von Volki »

Sektnase hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 12:18
Volki hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 11:33 EDV: Habe schon sehr lange einen eigenen Zweitmonitor und einen eigegen Stand-Alone-Rechner zum Videoschauen.
Meinst du damit Inaugenscheinnahmen oder bist du nebenher auf Netflix oder Youtube? Oder gar schlimmerem.. [-X :D
Inaugenscheinnahme, natürlich. Ist ja dank der proprietären Videoformate auf den Dienstrechnern nicht möglich. Und sich auf die Auswerteberichte der Polizei verlassen ist mitunter... gewagt.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Antworten