Jurawelt Forum tot

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
QuantumScio
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 30. Juni 2018, 16:16

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von QuantumScio »

Ich bin ja noch ein junger Hüpfer, aber ich muss mal eine Lanze für das Forum brechen. Es hat mich durch mein ganzes Studium als passiver Leser begleitet. Besonders hilfreich waren die wirklich guten Literaturempfehlungen zu Lehrbüchern, welche ich ansonsten nicht zum Lernen genommen hätte, weil ich das Buch gar nicht kannte vgl. zB von Oechsler vertragliche Schuldverhältnisse. Hilfreich waren auch die vielen Threads mit dem Thema Examensvorbereitung, worauf man den Fokus legen sollte und wie man bessere Klausuren schreiben kann. Diese Tipps waren wirklich hilfreich, vor allem, weil sie einem geholfen haben in den VB Bereich zu kommen und sich nicht auf das bloße Bestehen der Klausur beschränkt haben. Ich werde weiterhin mitlesen!
Dass in Forum nicht mehr so viel los ist, liegt vielleicht auch daran, dass nahezu alle denkbaren typischen Fragen schon beantwortet wurden, und man die Antworten leicht über die Forensuche finden kann, sodass man gar kein neues Thema aufmachen muss und die Antworten zu den gängigen Fragen verlieren auch nicht ihre Bedeutung, nur weil die Antwort schon etwas älter ist.
Ich kenne das andere Forum, welches denselben Namen wie altes Berliner Restaurant hat, auf deren Hilfestellungen würde ich mich nicht verlassen wollen...
(Ich hoffe ich werde nicht wegen Werbung gesperrt [-X ) https://www.forum-zur-letzten-instanz.d ... p?tid=3743
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von batman »

Die User bei Jurawelt scheinen tatsächlich alle recht gut benotet zu sein (und auch entsprechende Jobs auszuüben). Das sind Leute, die Jura wirklich verstanden haben und auch mit viel Spaß und Zeiteinsatz darangegangen sein.
:lmao:
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Muirne »

Ich denke, dass es hier derzeit etwas ruhiger ist, weil die Pandemie uns daran hindert, mit unseren Urlauben zu prahlen.
Das wird sich hoffentlich aber auch wieder ändern. Ansonsten stimmt es schon, Foren liegen momentan nicht so im Trend. Aber sowas kann sich auch wieder ändern.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Blaumann »

Sehr hilfreiche Infos, auch lebenspraktisch: https://www.forum-zur-letzten-instanz.d ... p?tid=3742
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Theopa »

Blaumann hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 15:15 Sehr hilfreiche Infos, auch lebenspraktisch: https://www.forum-zur-letzten-instanz.d ... p?tid=3742
Ernst gemeinte Antworten auf diese Art von Frage? Das kann kein echtes Forum sein, #fakenews.
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Blaumann »

Theopa hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 16:24
Blaumann hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 15:15 Sehr hilfreiche Infos, auch lebenspraktisch: https://www.forum-zur-letzten-instanz.d ... p?tid=3742
Ernst gemeinte Antworten auf diese Art von Frage? Das kann kein echtes Forum sein, #fakenews.
Antworten:

a) "Werd Mann, Du Hund!"
b) "Geh McFit (wenn wieder offen)!"
c) "Heiße Frauen aus Osteuropa wollen sich mit dir treffen."
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Sektnase »

Der Altersdurchschnitt ist hier halt auch extrem hoch, wahrscheinlich sind einige schon im Altenheim und entweder völlig verängstigt oder bereits über den Jordan..
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Muirne »

Sektnase hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 18:02 Der Altersdurchschnitt ist hier halt auch extrem hoch, wahrscheinlich sind einige schon im Altenheim und entweder völlig verängstigt oder bereits über den Jordan..
:lmao:
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Seeker »

Sektnase hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 18:02 Der Altersdurchschnitt ist hier halt auch extrem hoch, wahrscheinlich sind einige schon im Altenheim und entweder völlig verängstigt oder bereits über den Jordan..
Unverschämtes junges Gemüse, zu meiner Zeit musste man noch ein echtes erstes Staatsexamen schreiben, heute gibt es nur noch eine lächerliche "erste Prüfung", mit Kuschelschwerpunkt!
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Blaumann »

Bei uns kam noch richtiges Schuldrecht ran, mit Wandlung!
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 866
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von gola20 »

Im Konkurrenzforum werden locker paar Hundert Beiträge pro Tag gepostet. Foren sind also nicht unbedingt out und tot. Hier sind nur viele unfreundlich und vergraulen die Jungspunde.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von OJ1988 »

Blaumann hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 18:48 Bei uns kam noch richtiges Schuldrecht ran, mit Wandlung!
Innerdeutsches IPR!
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Sektnase »

gola20 hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 19:01 Im Konkurrenzforum werden locker paar Hundert Beiträge pro Tag gepostet. Foren sind also nicht unbedingt out und tot. Hier sind nur viele unfreundlich und vergraulen die Jungspunde.
In der letzten Instanz gibt es aber praktisch keine fachlichen Beiträge, es hauptsächlich um Berufseinsteig etc. Antworten anonym posten zu können, macht da schon Sinn. Abgesehen davon gehe ich nach wie vor davon aus, dass viele User hier und da sind ;)
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von batman »

Im Übrigen geht hier Qualität vor Quantität.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Jurawelt Forum tot

Beitrag von Tikka »

batman hat geschrieben:Im Übrigen geht hier Qualität vor Quantität.
Richtig, dafür bürge ich mit meinem Namen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Antworten