Bundestagswahl 2021

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Wer wird Bundeskanzler(in)

Umfrage endete am Freitag 13. August 2021, 00:30

Annalena Baerbock
23
46%
Armin Laschet
25
50%
Olaf Scholz
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Strich »

#Amthorgefälltdas.
Fyrion hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 19:20 ...

Und was ist daran falsch? Wenn es darum geht Gleichstellung für Homosexuelle zu erreichen oder eine bessere Vermögensverteilung insb. mit Blick auf vererbte Vermögen, dann bin ich "einer von euch" mit denjenigen, die ähnliche Ziele haben.
Es ist das "Rangewanze", dass daran falsch ist: Hey schaut her, ich bin bei diesem Thema einer von euch ihr könnt mir also vertrauen ... aber sobald ihr euch umdreht, ramme ich euch den Kapitalismus/Kommunissmus mit meinen Goldbarren/Hämmern und Sicheln in den Hintern, bis er euch zu den Ohren wieder rauskommt.
Da bin ich doch im Prinzip bei dir. Es gibt aber nunmal Menschen, auf die so viele Kriterien einer bestimmten Strömung zutreffen, dass das Labeln eben doch angemessen ist.

Oder findest du, dass man jemanden, der gern Thor Steiner trägt, Landser hört, alle Ausländer aus Deutschland schmeissen will und nicht Deutsche Menschen für minderwertig hält mit dem Begriff "Rechtsextrem" irgendwie unfair gelabelt wurde? Wenn nein, warum soll das Label dann in so eindeutigen Fällen nicht auch auf Linksextreme angewendet werden dürfen?
Ne der ist damit nicht unfaier gelabelt. Man sollte es aber schon als das erkennen was es ist: Ein Fremdlabel und das ist etwas anderes als wenn er sich hinstellt und sagt: Seht her ich trage gern Thor Steiner, höre Landser und hasse Ausländer, ich bin rechtsextrem, darf ich jetzt bitte in die coole Kneipe, in der ihr Dorfies alle geht (ich verspreche euch auch nicht davon zu reden, dass Ben und ich jetzt zusammen ziehen).

Diese Belabelung führt doch in den allermeisten Fällen nur zur Schubladiisierung, bei dem man anfängt dem anderen Aussagen zu unterstellen, die er nicht teilt, weil man meint zu wissen, was Linksextreme so denken, denn die sind ja alle gleich ...
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Herr Schraeg »

Theopa hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 17:36
Herr Schraeg hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 16:50 Während Laschet als harmloser Harry Potter auftritt, ist Söder die Idealverkörperung von Voldemort, dem auf den ersten Blick eine gewisse Skrupellosigkeit und Prinzipienfreiheit anhaftet (Scholz wäre dann eher Hauself Dobby).
Voldemort war für eine absolute Prinzipientreue und ein ins Verbissene gehendes Festhalten an seinen Idealen bekannt, da gab es keine Sinneswechsel oder ein Orientieren an anderen. Wenn man im selben Universum bleiben möchte, würde ich auf Lucius Malfoy verweisen.
Ein wertvoller und richtiger Hinweis, danke.
Sektnase hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 09:07 Nur Weihnachtsgeld der Partei nicht gemeldet? Ich glaube nicht, dass das ausreicht, um von den CDU-Wählern ernst genommen zu werden.
:D
famulus hat geschrieben: Donnerstag 20. Mai 2021, 08:20 Ich ertrag das irgendwie alles nicht mehr. :)
Das fasst meine aktuelle Stimmung ziemlich gut zusammen. Eine SPD, die sich seit Jahren systematisch selbst zerlegt. Eine CDU, die dem jetzt nacheifert. Grüne, die nach dem Motto "Jugend forscht" aufstellen. Gefühlt wählt ich seit Jahren nur noch nach dem Motto "Kleineres Übel", um eine Stärkung der AfD zu verhindern. Dazu Corona und schlechtes Wetter. Bääh!
Sebast1an
Power User
Power User
Beiträge: 664
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sebast1an »

Familien wählen die SPD nun auch nicht mehr. Irgendwann landet die SPD noch hinter den Linken.
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Strich »

Seien Sie live dabei, im September ...
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sektnase »

Wer hat Olaf Scholz angekreuzt?
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von batman »

Sektnase hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 10:35 Wer hat Olaf Scholz angekreuzt?
Olaf Scholz.
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Seeker »

Illustre Mitgliedschaft hier: TF, Olaf Scholz, Iriss...
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Strich »

Ich shorte das Entgleisen des ACAB Zuges.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Django
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 10. April 2020, 12:26

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Django »

Sektnase hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 10:35 Wer hat Olaf Scholz angekreuzt?
:lmao: Wahrscheinlich ein wahrer Sozialdemokrat.
"... Ein übermüdeter Beamter, der während der Arbeitszeit einschläft, vom Stuhl fällt und sich dabei die Nase bricht, erleidet einen Arbeitsunfall.."

SG Dortmund, Urteil v. 23.09.1998, Az.: S 36 U 294/97
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Seeker »

Strich hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 14:58 Ich shorte das Entgleisen des ACAB Zuges.
Das ist mir zu hoch. Meinst du: du wettest auf Baerbock?
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Strich »

Ich wette, dass der Zug so ein bisschen von der Strecke abkommt, sie dann aber doch gewählt wird.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Omnimodofacturus
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 20:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Omnimodofacturus »

Strich hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:01 Ich wette, dass der Zug so ein bisschen von der Strecke abkommt, sie dann aber doch gewählt wird.
Dass sie gewählt wird, kann es eigentlich keine Zweifel geben.
Fraglich ist alleine, ob mit Grün-Schwarz oder Ampel.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Urs Blank »

Johannes F. Kretschmann hat geschrieben:Sei mir gegrüßt, Freund & Fremde, Fühl Dich ganz wie daheim und streife durch meine noch junge virtuelle Domäne! Vielleicht taugt Dir ja die eine oder andere Grille zur Erbauung oder gar Inspiration. Doch vergiß dabei nicht, daß es die leibhaftige Begegnung ist, mit der alles steht und fällt.
In diesem Sinne auf bald im echten Leben
Meine Erststimme hätte er.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8347
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Ara »

Die CDU hat in Sachsen-Anhalt fast 10% mehr geholt als die letzten Sonntagsfragen ergeben haben... Verrückt. Die SPD hat es tatsächlich runter auf 8,5% geschafft.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Strich »

Wenn die SPD jetzt keinen Bock auf Regieren hat, bleibt nur noch Jamaika ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten