Bundestagswahl 2021

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Wer wird Bundeskanzler(in)

Umfrage endete am Freitag 13. August 2021, 00:30

Annalena Baerbock
23
46%
Armin Laschet
25
50%
Olaf Scholz
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Urs Blank »

Liz hat geschrieben:Und ich sehe es jetzt noch nicht so ganz, dass sich die Grünen in eine Ampelkoalition begeben, in der sie zwar die größte Partei sind, aber der Kanzler Lindner heißt
Halte ich für völlig ausgeschlossen, weil es der ständigen Übung widerspricht, dass in einer Koalition die stärkste Fraktion den Kanzler stellt. Was eventuell denkbar wäre: Falls Grüne und SPD mit der (schwächeren) FDP eine Ampelkoalition bilden und ungefähr gleichauf sind, könnte zur Mitte der Legislaturperiode der Kanzler gewechselt werden. Erscheint mir aber ebenfalls schwierig, da bei „uns“ die Kanzlerschaft ja so eine Art Ewigkeitsprojekt ist; vergleicht man das mal mit anderen – durchaus stabilen – Staaten wie Großbritannien oder Australien, wo die Premierminister recht häufig wechseln.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Joshua »

Wenn Pleite-Lindner, Copypaste-Bockbier oder Lachmichtotinderflut-Laschet als Kanzler für dieses Land gehandelt werden, denke ich ernstlich darüber nach, wie das Widerstandsrecht nach der Wahl mit Leben zu füllen sein wird! :drinking: :drinking: :drinking:

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Joshua »

Jetzt mal Spaß beiseite: Scholz ist die einzig kanzlerable Person, trotz aller Negativumstände, die auch ihm anhaften.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Micha79
Power User
Power User
Beiträge: 517
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 01:45

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Micha79 »

Können die Politiker mal aufhören, Bücher (abzu)schreiben?
Im Ernst, es ist gut, dass diese Dinge im digitalen Zeitalter strenger informeller Kontrolle unterliegen:
Früher haben diese Leute doch immer mit dem Finger geschnipst; alles mögliche machen und trotzdem noch den Dr., prüft ja keiner, und irgendwelche Rektoren/Dekane etc. krochen ihnen abgrundtief in den Allerwertesten; die Arbeit haben andere gemacht.
Es verdeutlicht, dass ein anständiges Buch zu schreiben in der Regel harte Arbeit ist, Schreibgenies vielleicht ausgenommen (aber auch letztere müssen jedenfalls im Sachbuch- oder sogar wissenschaftlichen Bereich Belege liefern und prüfen). Für Leute, die wirklich sich ein völkerrechtliches Fundament hart erarbeitet haben, ist es schlicht blanker Hohn, wenn Frau Baerbock erzählt, sie komme aus dem Völkerrecht.
Wenn noch jemand, egal wer, mit Plagiaten erwischt wird, finde ich es angemessen, den- oder diejenigen damit zu konfrontieren. Ob es gleich ein Rücktritt sein muss, ist eine andere Frage (wenn das Plagiat vor vielen Jahren war, der- oder diejenige aber zwischendurch gut gearbeitet hat - mir ist dann die gute Arbeit wichtiger), aber vielleicht nimmt die Politikerhybris parteiübergreifend ein wenig ab.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sektnase »

Ich finde vor allem frappierend, dass praktisch nie erwähnt wird, dass die solche Bücher sowieso nicht selbst schreiben..
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Dike »

batman hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 12:38
Sektnase hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 10:35 Wer hat Olaf Scholz angekreuzt?
Olaf Scholz.
Olaf Scholz und Joshua :)
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sektnase »

Dike hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 16:24
batman hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 12:38
Sektnase hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 10:35 Wer hat Olaf Scholz angekreuzt?
Olaf Scholz.
Olaf Scholz und Joshua :)
"Und"
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Joshua »

Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will nach der Bundestagswahl ein Einwanderungsministerium schaffen. Es sei an der Zeit, nicht nur über Einwanderung zu reden, sondern vor allem darüber, wie man Gleichstellung und Teilhabe in der Gesellschaft wirklich schaffen könne, sagte Baerbock in einem Interview mit der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD). „Dafür muss Einwanderungspolitik nicht zuletzt aus dem Innenministerium herausgelöst werden und eben die Vielfaltspolitik, die Teilhabepolitik in den Mittelpunkt eines gebündelten Ministeriums gestellt werden.“
[...]
„Gerade in Führungspositionen, gerade in einigen Berufsgruppen, auch in der Politik, in der Öffentlichkeit sind eben nicht alle gleichberechtigt repräsentiert“, sagte Baerbock. Daher wollten die Grünen auch ein Bundespartizipations- und Teilhabegesetz vorlegen, um künftig bei Bundesgremienbesetzungen „deutlich die Vielfältigkeit in unserem Land auch sicherzustellen“.
Das ist sehr schön. Ein Ministerium für die gesamte "Vielfaltspolitik"!

Ja, wenn erst mal 50% der Dax-Vorsteher Frauen sind, ist die Wokewelt gerettet.

Wen interessieren da schon die maroden Arbeitsbedigungen auf Tönnies-Schlachthöfen? Die Zustände im Amazon(as), USA (es gibt Berichte, nach denen Lagerarbeiter/Fahrer in Flaschen pinkeln müssen, da sie keine hinreichende Pausenzeit haben, s. hier: https://theintercept.com/2021/03/25/ama ... tles-union)?

Dem Kapital kann nichts besseres passieren, als wenn die Gerechtigkeitsdiskussion zu derartigen Wokethemen verschoben wird.

Dass penetrante Ultrawokigkeit und kapitalistische Ausbeutung perfekt harmonieren, zeigt folgendes aus der Welt des Amazon(as):
Der Weltkonzern Amazon will die Regeln Hollywoods neu definieren. Die neuen Richtlinien des Tochterunternehmens Amazon Studios verpflichten im Namen von „Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion“ Filmemacher, künftig Schauspieler so zu besetzen, dass „deren Geschlecht, Geschlechtsidentität, Nationalität, Ethnizität, sexuelle Orientierung und Behinderung“ mit den Figuren, die sie im Film verkörpern, übereinstimmt. Ein Schwuler darf also nur noch von einem schwulen Schauspieler, ein Italiener nur noch von einem Italiener gespielt werden.
Dazu JB passend:
Eine besondere Ironie hat die gesamte Geschichte natürlich dadurch, dass ausgerechnet Amazon sich nun als Hüter der Diversität und der Gerechtigkeit aufspielt. Das Unternehmen, das wie kaum ein anderes dafür bekannt ist, dass es gar keine Probleme damit hat, dass seine Mitarbeiter – gleich welcher Ethnie oder sexuellen Orientierung – unter prekären Bedingungen schuften müssen. Aber dem schwulen Latino, der bei Amazon in die Flasche pinkeln muss, weil die Taktung seiner Arbeit keine Toilettenpause zulässt, wird sicher total happy sein, wenn nun eine lesbische Farbige den James Bond spielen darf – die Bond-Produktionsfirma MGM wurde jüngst von Amazon Studios übernommen. Schöne neue Welt!
Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=74819

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von famulus »

Sieh mal einer an: Joshua hat ein neues Wort gelernt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Joshua »

famulus hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 19:18 Sieh mal einer an: Joshua hat ein neues Wort gelernt.
Siehst du mal: Ich lerne wenigstens noch etwas. Wie ist es bei dir? Ich kann da nur Rückschritte erkennen. :alright

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 866
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von gola20 »

Das Gefühl, wenn man Josuha zustimmt, aber Joshua eigentlich nicht mag :drinking:
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von batman »

famulus hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 19:18 Sieh mal einer an: Joshua hat ein neues Wort gelernt.
Aufgeschnappt und wiedergekaut.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Joshua »

batman hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 20:40
famulus hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 19:18 Sieh mal einer an: Joshua hat ein neues Wort gelernt.
Aufgeschnappt und wiedergekaut.
Gut zu wissen, dass deine einzige verbliebene Funktion hier im Forum ist, gegen mich zu stinkstänkern. Das nennt man Fixierung, Mäusele. Das törnt mich gerade unglaublich an. Obwohl... nein, doch nicht.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Joshua »

Interessant auch, wie du mit deinem kleinen Freundili Fammili über Bande spielen möchtest. Ihr seid so niedlich. Obwohl...nein, doch nicht.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Dike »

Joshua hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 21:41 Interessant auch, wie du mit deinem kleinen Freundili Fammili über Bande spielen möchtest. Ihr seid so niedlich. Obwohl...nein, doch nicht.
Erst denken, dann schreiben. Damit kann man sich so manches "Obwohl ... nein, doch nicht" und damit unnötige, pseudolustige Posts sparen.
Antworten