Was heißt "erfolgreich bestanden" als gewünschtes Bewerberprofil?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
PaulKlee123
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. Juli 2022, 16:56
Ausbildungslevel: RRef

Was heißt "erfolgreich bestanden" als gewünschtes Bewerberprofil?

Beitrag von PaulKlee123 »

Hallo,

bspw. bei Oracle Solicitors ist die Rede von "erfolgreich bestanden" bzgl. der Staatsexamina, was bedeutet das für die gewünschte Punktzahl?
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Was heißt "erfolgreich bestanden" als gewünschtes Bewerberprofil?

Beitrag von Brainiac »

Versuch es doch einfach mal mit einer Bewerbung. Dann weißt du, was (nicht) reicht. ;)
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10264
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Was heißt "erfolgreich bestanden" als gewünschtes Bewerberprofil?

Beitrag von famulus »

Das heißt nicht mehr als dass das Staatsexamen nicht erfolglos bestanden worden sein darf. Sagt wahrscheinlich am Ende mehr über den Anfordernden aus als über die Anforderung.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Was heißt "erfolgreich bestanden" als gewünschtes Bewerberprofil?

Beitrag von Urs Blank »

„erfolgreich bestanden“: etwas vornehmere Formulierung für „Arsch über Latte“
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Antworten