Coronavirus

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Coronavirus

Beitrag von Strich »

Für die Übersterblichkeit in 2022 hätte ich auch gerne eine Erklärung, scheint nur niemanden mehr zu interessieren. Auch der Umstand das Pfizer/Biontec ihre versprochenen Studien nicht vorlegen, finde ich bemerkenswert ...
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Coronavirus

Beitrag von Theopa »

Strich hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 12:39 Für die Übersterblichkeit in 2022 hätte ich auch gerne eine Erklärung, scheint nur niemanden mehr zu interessieren. Auch der Umstand das Pfizer/Biontec ihre versprochenen Studien nicht vorlegen, finde ich bemerkenswert ...
Müsste es nicht eigentlich jetzt erst einmal mittelfristig jedes Jahr sehr hohe "Übersterblichkeiten" geben, da es im Verhältnis zu den Vergleichsjahren eine im Schnitt jedes Jahr ältere Bevölkerung (die z.B. 2022 im Schnitt bereits 1 Jahr älter war als noch 2012) gab?

Theoretisch dürften ja vor allem in den Jahren 2030-2050 wesentlich mehr Sterbefälle pro Jahr und X Einwohner als in allen Jahren zuvor anfallen, da dann die geburtenstärksten Jahrgänge am Ende ihrer statistischen Lebenserwartung ankommen.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Coronavirus

Beitrag von Strich »

Der Anstieg ist schon etwas heftiger als die Alterungskurve. 7% über dem Median der Jahre 2016 - 2021 oder so.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Backstubentaler
Power User
Power User
Beiträge: 434
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 16:43
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Coronavirus

Beitrag von Backstubentaler »

Der Abschlussbericht der Regierung zu den Auswirkungen der Corona-Maßnahmen auf Kinder- und Jugendliche stellt den Maßnahmen ein desaströses Zeugnis aus: 73% der Kinder und Jugendlichen gelten immer noch als psychisch belastet, obwohl Maßnahmen wie Schulschließen kaum etwas gebracht haben. Kinder waren nicht die Superspreader, als die sie dargestellt wurden, hätten sich als aber besonders vulnerabel gegenüber den Maßnahmen erwiesen. Ach, was? Was ziehen denn Lauterbach, Söder und Merkel ("Ich lass mir doch nicht sagen, dass ich Kinder misshandele") für Konsequenzen daraus?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Coronavirus

Beitrag von famulus »

Dass sie es nach heutigen Kenntnissen nicht mehr so machen würden. Siehe zB heutiges Spiegel-Interview.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten