Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Strich »

Man muss die Leute mit der ersten Klausur ja auch irgendwie motivieren ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Julia »

Ja, heute war inhaltlich fairer, aber viel zu viel.
Erst die Zulässigkeit von zwei Berufungen, dann eine Anschlussberufung mit ner Gehörsrüge, dann drei materielle Ansprüche (NLK, EBV, und noch Kaufrecht mit nem Hinweis auf 327ff, aber wohl nur eine Falle), und zuletzt noch Eventualaufrechnung in der Berufung.
Grad so fertig geworden, auch wenn zwischendurch was fehlt.

Hauptsache jetzt erstmal Wochenende :)
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Strich »

Diablo IV ist für die Vorbesteller ab heut verfügbarr. Das wäre doch was fürs WE
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Melde: Betreiberwechsel.

Liebe User,

etwas überraschend und mit ganz kurzer Ansage auch mir als langjährigem Moderator gegenüber hat Alexander L letzte Woche einen Server-Umzug und einen Betreiberwechsel des Forums angekündigt. ::roll:

siehe: app.php/impressum

Liz und ich haben Alexander deshalb gebeten, uns zeitgleich als Moderatoren "zu entlassen" bzw. uns auf einfache Mitglieder zurückzustufen. Dies ist in der letzten Woche weder durch Alexander, noch durch den neuen Admin erfolgt. Auch wurde hier der Betreiberwechsel nicht erläutert, so wie ich es gewünscht hatte. :-k

Ich habe deshalb nunmehr mich und Liz selbstständig als letzte Amtshandlung aus der Mod-Gruppe entfernt.

Das nur zur Kenntnis der ewigen Claqueure, die meinen als Moderator müsse man sich inhaltlich neutral verhalten.

In diesem Sinne viele Grüße
Tibor
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Tibor hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 16:44 Melde: Betreiberwechsel.

Liebe User,

etwas überraschend und mit ganz kurzer Ansage auch mir als langjährigem Moderator gegenüber hat Alexander L letzte Woche einen Server-Umzug und einen Betreiberwechsel des Forums angekündigt. ::roll:

siehe: app.php/impressum

Liz und ich haben Alexander deshalb gebeten, uns zeitgleich als Moderatoren "zu entlassen" bzw. uns auf einfache Mitglieder zurückzustufen. Dies ist in der letzten Woche weder durch Alexander, noch durch den neuen Admin erfolgt. Auch wurde hier der Betreiberwechsel nicht erläutert, so wie ich es gewünscht hatte. :-k

Ich habe deshalb nunmehr mich und Liz selbstständig als letzte Amtshandlung aus der Mod-Gruppe entfernt.

Das nur zur Kenntnis der ewigen Claqueure, die meinen als Moderator müsse man sich inhaltlich neutral verhalten.

In diesem Sinne viele Grüße
Tibor
Komisch, ich bin gar nicht über den Umzug meiner Daten aus der Schweiz nach Deutschland befragt worden. :-k
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Seeker »

Tibor hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 16:44 Melde: Betreiberwechsel.

Liebe User,

etwas überraschend und mit ganz kurzer Ansage auch mir als langjährigem Moderator gegenüber hat Alexander L letzte Woche einen Server-Umzug und einen Betreiberwechsel des Forums angekündigt. ::roll:
Danke für die Info. Wer war denn der Betreiber und wer ist es aktuell? Die Angaben im Impressum führen zu einem "Webmaster", der doch wohl kaum im unmittelbar eigenen Interesse dieses Forum betreiben will?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Tibor hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 16:44 Das nur zur Kenntnis der ewigen Claqueure, die meinen als Moderator müsse man sich inhaltlich neutral verhalten.
Na dann kann's ja jetzt richtig losgehen! :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Theopa »

Der Unternehmensgegenstand der Inhaberin klingt nach einer spannenden Neuausrichtung für das Forum:

"Unternehmensgegenstand
Handel mit Reitsportbedarf und der Betrieb von Angeboten im Zusammenhang mit Reitsport, außerdem die Entwicklung und der Vertrieb, sowie die Betreuung von Onlineportalen und die Beteiligung an fremden Unternehmen."

Edit:
Ui, der GEschäftsführer der Inhaberin betreibt zudem auch einen "Anwalt-Findeseite", die nur hervorrangende Google Bewertungen hat, eine davon von einem Spezialisten für Trauringe deren Geschäftsführer wer ist? Richtig geraten.

Falls mein Profil verschwindet: Ich habe es nicht freiwillig gelöscht ;)
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von scndbesthand »

Gibt es einen Nachruf auf das Forum oder so eine Art Gedenkveranstaltung?
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Herr Nessmann, so äußern Sie sich!
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

Tibor hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 16:44 Melde: Betreiberwechsel.

Liebe User,

etwas überraschend und mit ganz kurzer Ansage auch mir als langjährigem Moderator gegenüber hat Alexander L letzte Woche einen Server-Umzug und einen Betreiberwechsel des Forums angekündigt. ::roll:

siehe: app.php/impressum

Liz und ich haben Alexander deshalb gebeten, uns zeitgleich als Moderatoren "zu entlassen" bzw. uns auf einfache Mitglieder zurückzustufen. Dies ist in der letzten Woche weder durch Alexander, noch durch den neuen Admin erfolgt. Auch wurde hier der Betreiberwechsel nicht erläutert, so wie ich es gewünscht hatte. :-k

Ich habe deshalb nunmehr mich und Liz selbstständig als letzte Amtshandlung aus der Mod-Gruppe entfernt.

Das nur zur Kenntnis der ewigen Claqueure, die meinen als Moderator müsse man sich inhaltlich neutral verhalten.

In diesem Sinne viele Grüße
Tibor
Und ich hätte mit einem quasi "Management buy out" durch Euch gerechnet...

Ich bin sehr enttäuscht [-X :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Theopa hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 21:46 Edit:
Ui, der GEschäftsführer der Inhaberin betreibt zudem auch einen "Anwalt-Findeseite", die nur hervorrangende Google Bewertungen hat, eine davon von einem Spezialisten für Trauringe deren Geschäftsführer wer ist? Richtig geraten.

Falls mein Profil verschwindet: Ich habe es nicht freiwillig gelöscht ;)
Die Anwalt-Findeseite ist aber net mal fertig.

Vermutlich will er hier die Domain haben, um dann ganz seriös linkbuilding zu betreiben, um seine juristischen Seiten zu pushen... Das wird ein Spaß
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Tikka hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 22:42 Und ich hätte mit einem quasi "Management buy out" durch Euch gerechnet...
Die Idee gab es vor 5 Jahren mal. Da wollte ich das Forum gern auf einen e.V. übertragen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ara hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 07:44
Die Anwalt-Findeseite ist aber net mal fertig.

Vermutlich will er hier die Domain haben, um dann ganz seriös linkbuilding zu betreiben, um seine juristischen Seiten zu pushen... Das wird ein Spaß
Oh nooo. Die 2000er wollen ihre IT-Marketingstrategien zurück! Vermutlich wird dann www.Jurawelt.com wiederbelebt. Um das seriös zu betreiben müsste sich hier aber viel ändern …
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 08:11Vermutlich wird dann www.Jurawelt.com wiederbelebt.
Ist schon wiederbelebt, wenn auch bisher nur mit einem Link zum Forum.
Tibor hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 08:11Um das seriös zu betreiben müsste sich hier aber viel ändern …
Hast Du uns gerade unseriös genannt?
Antworten