Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?
Moderator: Verwaltung
-
- Noch selten hier
- Ausbildungslevel: RRef
Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich bin im Ref und schreibe bald schriftliche Klausuren. Und dann folgt natürlich die mündliche Prüfung vor dem Tribunal.
Muss leider sagen, dass ich das 1.Examen so gerade einmal bestanden habe, währenddessen das Ref eigentlich recht gut gelaufen ist.
Deswegen meine Frage: Haben die Prüfer in der mündlichen Prüfung die Prüfungsakte aus dem 1.Examen vor sich liegen und können da in die einzelnen Noten reinschauen?
Ich habe in einem anderen Bundesland das 1.Examen geschrieben, somit müsste also die Akte extra angefordert werden, machen die das?
Gruß,
Johannes
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich bin im Ref und schreibe bald schriftliche Klausuren. Und dann folgt natürlich die mündliche Prüfung vor dem Tribunal.
Muss leider sagen, dass ich das 1.Examen so gerade einmal bestanden habe, währenddessen das Ref eigentlich recht gut gelaufen ist.
Deswegen meine Frage: Haben die Prüfer in der mündlichen Prüfung die Prüfungsakte aus dem 1.Examen vor sich liegen und können da in die einzelnen Noten reinschauen?
Ich habe in einem anderen Bundesland das 1.Examen geschrieben, somit müsste also die Akte extra angefordert werden, machen die das?
Gruß,
Johannes
-
- Mega Power User
- Ausbildungslevel: Anderes
Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?
Könnte es sein, dass es hierfür eine Rechtsgrundlage in der JAO deines Landes geben müsste und wenn ja, hast du eine solche RGL gefunden?
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
-
- Super Power User
Der Umstand, dass du das 1. Examen gerade so bestanden hast, dürfte sich doch auch ohne Weiteres aus deiner Personalakte ergeben. Dein Examenszeugnis wirst du doch sicher vorgelegt haben.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
-
- Noch selten hier
Ich versteh nicht, was labert ihr
- thh
- Super Mega Power User
- Ausbildungslevel: Interessierter Laie
Das ist offenkundig - und möglicherweise der Grund für das Ergebnis in der Ersten Juristischen Prüfung.
-
- Noch selten hier
In den Gesetzen der Prüfungsämter steht nichts, also fordern die wohl keine Akte an.
Was hat das jetzt mit dem Ergebnis zu tun, was hast du denn für eine Note?
Hast du überhaupt Abitur?
Was stimmt mit dir nicht
Was hat das jetzt mit dem Ergebnis zu tun, was hast du denn für eine Note?
Hast du überhaupt Abitur?
Was stimmt mit dir nicht
- famulus
- Fossil
Das würde ich in deinem Fall für alles andere als "natürlich" halten.johannesauskiel hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. August 2023, 14:51Ich bin im Ref und schreibe bald schriftliche Klausuren. Und dann folgt natürlich die mündliche Prüfung vor dem Tribunal.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
-
- Noch selten hier
Ich habe im Studium Lauche wie dich regelmäßig geschlagen. Dünn, unsportlich, Brille, so stelle ich mich dich vorfamulus hat geschrieben: ↑Samstag 23. September 2023, 22:58Das würde ich in deinem Fall für alles andere als "natürlich" halten.johannesauskiel hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. August 2023, 14:51Ich bin im Ref und schreibe bald schriftliche Klausuren. Und dann folgt natürlich die mündliche Prüfung vor dem Tribunal.
- famulus
- Fossil
*dir?johannesauskiel hat geschrieben: ↑Sonntag 24. September 2023, 11:04Ich habe im Studium Lauche wie dich regelmäßig geschlagen. Dünn, unsportlich, Brille, so stelle ich mich dich vorfamulus hat geschrieben: ↑Samstag 23. September 2023, 22:58Das würde ich in deinem Fall für alles andere als "natürlich" halten.johannesauskiel hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. August 2023, 14:51Ich bin im Ref und schreibe bald schriftliche Klausuren. Und dann folgt natürlich die mündliche Prüfung vor dem Tribunal.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
-
- Super Mega Power User
- Ausbildungslevel: Ass. iur.
Weird flex bro. Würde Fokus eher auf Lernen legen, wenn dir die Examensergebnisse wichtig sind.johannesauskiel hat geschrieben: ↑Sonntag 24. September 2023, 11:04Ich habe im Studium Lauche wie dich regelmäßig geschlagen. Dünn, unsportlich, Brille, so stelle ich mich dich vorfamulus hat geschrieben: ↑Samstag 23. September 2023, 22:58Das würde ich in deinem Fall für alles andere als "natürlich" halten.johannesauskiel hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. August 2023, 14:51Ich bin im Ref und schreibe bald schriftliche Klausuren. Und dann folgt natürlich die mündliche Prüfung vor dem Tribunal.
-
- Noch selten hier
Was flex Bro, lernst du immer oder was. Chill mal lieber wenn du gesund bleiben willst und keine leute später schädigen. Außerdem kann das nicht Ziel sein immer nur stressen und wenig schlafen.
-
- Fleissige(r) Schreiber(in)
- Ausbildungslevel: Cand. iur.
das würde ich nicht auf mir sitzen lassen, zeigs ihnen!
-
- Moderatorin
Niveauoffensive hier?
-
- Noch selten hier
Netter Versuch, aber auch bei einem Versäumnis- und Endurteil (hinsichtl. unschlüssiger Inkassokosten) bleibt es bei einer 0,5 Gebühr (VV 3105 Abs. 1 Nr. 2). Das unechte VU folgt rechtlichem Gehör, nicht einem „Termin“,
außerdem kann es gar nicht entfristen
- scndbesthand
- Mega Power User
- Ausbildungslevel: Anderes
Alder, was labersch Dujohannesauskiel hat geschrieben: ↑Montag 25. September 2023, 14:05 Netter Versuch, aber auch bei einem Versäumnis- und Endurteil (hinsichtl. unschlüssiger Inkassokosten) bleibt es bei einer 0,5 Gebühr (VV 3105 Abs. 1 Nr. 2). Das unechte VU folgt rechtlichem Gehör, nicht einem „Termin“,
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“