ExamensHeld/ Youtube Videos

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Rapido
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Oktober 2023, 14:01

ExamensHeld/ Youtube Videos

Beitrag von Rapido »

ich bin Gestern auf ein paar YouTube Videos von dieser Firma gestoßen, ich frage mich ob das wirklich hilfreich sein könnte um sich vorzubereiten und der Inhalt korrekt ist.

Konkret scheint die Seite auf YouTube neu zu sein es sind auch nicht viele Abonnenten das schreckt mich etwas ab.

wie ist eure Meinung zu solchen Videos?
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3995
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: ExamensHeld/ Youtube Videos

Beitrag von Schnitte »

Ich frage mich ja, ob jetzt gleich ein neu registrierter Account daherkommt, der gleich im ersten Post in höchsten Tönen über diesen Kanal spricht.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Rapido
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Oktober 2023, 14:01

Re: ExamensHeld/ Youtube Videos

Beitrag von Rapido »

Na das ist ja nicht unbedingt das was ich mir erhoffe. Ich sehe das halt kritisch und fände da einen sinnvollen Austausch für sinnvoller. Ja, mein Account ist neu , aber das liegt daran das ich sonst Informationen gefunden habe und es nicht als nötig betrachtet habe einen zu erstellen.

mich interessiert wie gut die Inhalte wirklich sind, gibt es evtl. bessere?


Falls jemand in höchsten tönen spricht Lieber Account schnitte so würde das eher gegen diesen Kanal sprechen als für also sollte sich derjenige schon möglichst kritisch damit beschäftigt haben.
Antworten