Krankmelden 2. Examen

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Hanna
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. November 2023, 19:41
Ausbildungslevel: RRef

Krankmelden 2. Examen

Beitrag von Hanna »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nächste Woche steht mein Examenstermin an und seit Anfang dieser Woche habe ich eine extrem schmerzhafte Entzündung im rechten Handgelenk, die es mir aktuell fast unmöglich macht, zu schreiben. Ich war bereits beim Arzt für eine Spritze, die bislang nicht wirklich geholfen hat, kühle, schone etc. dennoch habe ich natürlich Angst, nicht rechtzeitig fit zu werden bzw selbst dann die Kampagne nicht durchzuhalten… Hat jemand Erfahrungen mit Handgelenksverletzubgen als Grund für die Krankmeldung? Wird dies vom Prüfungsamt allergemein akzeptiert? Für eine Schreibverlängerung ist es natürlich zu spät, das würde mir aber gerade auch nichts bringen…
Für eure Erfahrungen bzgl Ablauf etc wäre ich dankbar.
Grundlagencrack
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 16
Registriert: Montag 25. September 2023, 12:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Krankmelden 2. Examen

Beitrag von Grundlagencrack »

Muss da nicht ohnehin der Amtsarzt "ran"? Wenn der ein Attest ausstellt, wird es ja wohl auch für das Prüfungsamt reichen, das sind ja keine Ärzte.
Antworten