Referendariat in Heidelberg oder Mosbach Erfahrungen

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Refsucher
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. November 2023, 22:03

Referendariat in Heidelberg oder Mosbach Erfahrungen

Beitrag von Refsucher »

Liebe Community,

Gibt es unter euch Leute die ihre Gerichtsstation in Heidelberg oder Mosbach gemacht haben oder jemanden kennen der das dort gemacht hat und berichten können wie es so war? Also was euch (nicht) gefallen hat, insbesondere AG, Verhältnis zu den Ausbildern, allgemeine Stimmung etc.

Habe wegen Ortsbezugs Chancen in Heidelberg, habe aber über Mosbach im Netz gute Bewertungen gelesen und bin unsicher

Vielen Dank für eure Antworten:)
LMA
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 16:13
Ausbildungslevel: RRef

Re: Referendariat in Heidelberg oder Mosbach Erfahrungen

Beitrag von LMA »

Bin in Mosbach zufrieden. Alles sehr nette Leute. Kann aber natürlich nicht vergleichen mit HD. Schau dir auf jeden Fall auch mal den Pendelweg nach Mosbach an. Da musst du je nach Ausbilder und AG-Plan im Durchschnitt 1-2 mal die Woche hin.
Antworten