Wer ist zuständig und wie weiter vorgehen?

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Lisa_mit_Robin
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. Januar 2024, 10:27
Ausbildungslevel: Au-was?

Wer ist zuständig und wie weiter vorgehen?

Beitrag von Lisa_mit_Robin »

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und leidet an Diabetes Typ 1. Er ist somit lebensnotwendig auf Insulin angewiesen.

Nun möchte wir ihn im September in den Kindergarten schicken. Er bräuchte dazu eine Eingliederungshilfe, die ihm Insulin spritzt vor dem Essen und wenn es nötig ist.

Diese Eingliederungshilfe steht Robin zu und nun stecken sich das Sozialamt und die Krankenkasse den schwarzen Peter zu. Das Sozialamt teilte mir mir, dass es ein Gerichtsurteil gäbe, dass die Krankenkasse diese Kosten zu tragen hat. Die Krankenkasse (bisher meine Kundenbetreuer) meinten aber, dass das Sozialamt dafür zuständig sei.

Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Wer ist zuständig und wie weiter vorgehen?

Beitrag von Strich »

Ich würde damit ja zum Anwalt gehen.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Lisa_mit_Robin
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. Januar 2024, 10:27
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Wer ist zuständig und wie weiter vorgehen?

Beitrag von Lisa_mit_Robin »

Das dieser Schritt unumgänglich ist, wurde mir nach dem heutigen Besuch bei der Krankenkasse richtig bewusst.
Antworten