Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Strich
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Strich »

Sehr gut, dann kann die StA Hamburg jetzt ja einleiten:

https://www.spiegelkritik.de/2023/09/13 ... nt-page-1/
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von thh »

Strich hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 14:59Sehr gut, dann kann die StA Hamburg jetzt ja einleiten:
Niemand glaubt, dass sich beim Spiegel irgendjemand mit irgendetwas auskennt; man ist ja schon froh, wenn nicht besonders viele Reportagen frei erfunden sind. Insofern hat man da weitgehend Narrenfreiheit.
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von scndbesthand »

thh hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 21:16
Strich hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 14:59Sehr gut, dann kann die StA Hamburg jetzt ja einleiten:
Niemand glaubt, dass sich beim Spiegel irgendjemand mit irgendetwas auskennt; man ist ja schon froh, wenn nicht besonders viele Reportagen frei erfunden sind. Insofern hat man da weitgehend Narrenfreiheit.
Sog. unwiderlegbare Relotius-Verteidigung
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Ara
Urgestein
Urgestein
Ausbildungslevel: Schüler

Beitrag von Ara »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c12bc2244e

"unvorhergesehen Konsequenzen"... Ja wer hätte das nur vorhergesehen. Moment, hatten da nicht alle vor gewarnt? Wirklich sehr unvorhergesehen.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Schüler

Beitrag von Tikka »

Melde: Ich habe heute Nacht das erste mal bewusst etwas geträumt was im engeren Sinne mit Jura zu tun hat. Dann natürlich -wie bei Träumen üblich- so blöder Quatsch:

Ich war Zweitkorrektor im Staatsexamen (Ja ich, Bock -> Gärtner und so). Ich entnahm dem Umschlag die erste Klausur, die der Erstkorrektor mit 17 Punkten bewertet hatte. Ich las den abgefahrenen Sachverhalt der Klausur (hab vergessen worum es ging, im Zweifel irgendein öffentlich-rechtlicher Blödsinn, von dem ich eh nichts verstehe) und habe noch vor Durchsicht der Ausarbeitung und der Korrekturhinweise die Note auf 15 Punkte reduziert. Bei so einem Sachverhalt darf es einfach kein sehr gut geben... :-({|= :drinking:

Ist glaube ich gut, dass ich nicht wirklich im Examen korrigiere...
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
batman
Urgestein
Urgestein

Beitrag von batman »

Traum und Wirklichkeit liegen manchmal gar nicht so weit auseinander...
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Ihr Jonathan Frakes
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Schnitte »

Die katholische Kirche wird demnächst einen 2006 gestorbenen italienischen Teenager, Carlo Acutis, heiligsprechen. Er liegt bereits in Sweatshirt, Jeans und Turnschuhen aufgebahrt in einer Kirche in Assisi, der Verehrung steht also nichts im Wege, nur eben nunmehr in buchstäblich modernisiertem Gewand.

Ich selbst halte mich für einen Agnostiker, mit Tendenz zum Atheismus. Ich habe nichts gegen Religion, auch nicht gegen organisierte, aber den Wunderglauben halte ich für einen ziemlich abstoßenden Aspekt des Katholizismus.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Antworten