Hallo,
Ich habe mal eine Frage bezüglich dieser Kennzifferliste, die in NRW immer hochgeladen wird und Auskunft über das Bestehen oder Nichtbestehen der schriftlichen Prüfung Auskunft gibt.
Ich würde gerne in Urlaub fahren, genau in dem Zeitraum, wenn das eventuell mit derListe stattfinden könnte.
Bzw. geht leider nur genau der Zeitraum.
Ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob der Zeitraum nicht eventuell doch noch vor dem Listentag liegt. Hab mir das nie angeguckt.
Weiß einer von euch, in welchen Zeiträumen genau frühstens damit zu rechnen ist?
Ich fände es natürlich nicht so geil, wenn das im Urlaub kommt.
Termin für Notenmitteilung
Moderator: Verwaltung
-
- Häufiger hier
-
- Häufiger hier
- Ausbildungslevel: Anderes
Re: Termin für Notenmitteilung
Oft wird die Liste am Montag der letzten Woche des dritten Monats nach dem Klausurmonat veröffentlicht. So war es auch bei meinem Klausurdurchgang. Die Mitteilung mit den Noten habe ich dann zwei Tage später am Mittwoch erhalten.
Das ist aber kein fester Termin und variiert immer leicht. Es könnte auch sein, dass die Ergebnisse jetzt nach der Einführung des E-Examens tendenziell etwas früher vorliegen, weil die Verteilung auf die Korrektoren deutlich schneller erfolgt. Das war zumindest eine Begründung des Justizministeriums für die Streichung des "freien" Monats vor der mündlichen Prüfung.
Das ist aber kein fester Termin und variiert immer leicht. Es könnte auch sein, dass die Ergebnisse jetzt nach der Einführung des E-Examens tendenziell etwas früher vorliegen, weil die Verteilung auf die Korrektoren deutlich schneller erfolgt. Das war zumindest eine Begründung des Justizministeriums für die Streichung des "freien" Monats vor der mündlichen Prüfung.
-
- Fleissige(r) Schreiber(in)
- Ausbildungslevel: RA
Ist bei den LJPAs mittlerweile irgendetwas noch vorhersehbar????Tyberius hat geschrieben: ↑Samstag 10. August 2024, 12:07 Oft wird die Liste am Montag der letzten Woche des dritten Monats nach dem Klausurmonat veröffentlicht. So war es auch bei meinem Klausurdurchgang. Die Mitteilung mit den Noten habe ich dann zwei Tage später am Mittwoch erhalten.
-
- Newbie
- Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)
Leider sind die LJPAs jetzt sehr unvorhersehbar. Änderungen in den Vorschriften und verschiedene Interpretationen machen es schwer, etwas vorherzusagen.
Am besten bleibt man mit den neuesten Informationen auf dem Laufenden und konsultiert sich mit erfahrenen Juristen.
Grusse, Beatrice :-)
Am besten bleibt man mit den neuesten Informationen auf dem Laufenden und konsultiert sich mit erfahrenen Juristen.
Grusse, Beatrice :-)