In der optimistischen Hoffnung, nicht nur auf hämische Kommentare zu stoßen, folgendes Anliegen:
Nach einigen Jahren in einer größeren mittelständischen Kanzlei bin ich nunmehr an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Karrieretechnisch bin ich gut aufgestellt, die Arbeit macht mir Spaß und ich rechne mir durchaus Partnerchancen aus. Allerdings ertrage ich die Zusammenarbeit mit einem der Partner nicht mehr. Kanzleiintern ist der Partner "gefürchtet" und es ist allgemeiner, stillschweigender Konsens, dass es quasi unzumutbar ist für ihn zu arbeiten (auch unter den weiteren Partnern). Leider habe ich das Pech, dass ich mittlerweile 80% meiner Billables für ihn mache. Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich einige Themen mal ansprechen muss (ggf. dann iVm meiner Kündigung). Ich würde aber gerne vorab mich von einer neutralen Person beraten lassen. In den Sinn kam mir da, es mit einem Karriereberater/-coach zu probieren. Nun bin ich mir durchaus bewusst, dass wahrscheinlich 90% der selbsternannten Berater Bauernfänger sind. Darum meine Bitte: Habt ihr vllt gute Erfahrungen mit einem Karriereberater für juristische Berufe gemacht?
Vielen Dank