GEZ Gebühren

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Isabell977
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2024, 21:10

GEZ Gebühren

Beitrag von Isabell977 »

Ich habe eine Frage zum Rundfunkrecht. Es wurde ein Bescheid festgesetzt für den Zeitraum 2017 bis Mitte 2019. Sodann wurde durch Nachweise, dass im Jahr 2017 Beiträge gezahlt wurden, der Bescheid für den zeitraum 2017 aufgehoben. Im Bescheid wurden Zahlungen, die im Jahr 2019 geleistet wurden, für 2017 angerechnet. Was passiert jetzt mit den Zahlungen die angerechnet wurden, wenn der Bescheid für den Zeitraum aufgehoben wurde? Werde die Zahlungen dann neu berechnet, bzw. wäre der Bescheid dann rechtswidrig ?
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2408
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: GEZ Gebühren

Beitrag von Strich »

Eigene Gedanken? Am besten mit jeweiligen Normen, dann kann man besser über diesen sehr abstrakten Fall reden. Denn du willst hier ja sicherlich nicht kostenlos Rechtsberatung schnorren, oder? Nein bestimmt nicht, das würden nur Leute machen, die auch ihren Handwerker prellen, oder in der Kneipe nicht bezahlen. So jemand bist du ja sicherlich nicht, oder?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten