Moin, ich habe das mal ein Problem bei dem mir Google leider bisher nicht weiterhelfen konnte.
Es wurde ein Benzinbetriebener Laubbläser der Firma H. bei einem Onlinehändler gekauft. Dieser wurde auch zügig geliefert. Aufgetankt wurde er mit einem fertigen Kraftstoffgemisch, passend für ein solches Gerät, zugekauft von Firma S. (Alles große, führende Marken), welches auch bereits in anderen Geräten erfolgreich genutzt wurde.
Der Laubbläser lief etwa für 1 Std, wurde laut, ging dann aus und ließ sich auch nicht wieder starten. Also Retoure zum Versandhändler, ist ja Garantie/Gewährleistung drauf.
Händler behauptet nach Prüfung in seiner Werkstatt das ein falscher Kraftsoff getankt wurde. Angeblich (hat sich alles über mehrere Wochen gezogen) wurde dies auch vom Hersteller bestätigt.
Keinen Anspruch auf Reperatur, Rückversand des defekten Gerätes wurde also eingeleitet.
Auf dem Versandweg ist dieses Paket nun allerdings verloren gegangen, der Versanddienstleister erstattet dem Händler wohl nur den Einkaufspreis und damit soll der Endkunde nun abgespeist werden.
Ist das so rechtens oder hat der Kunde Anspruch auf Erstattung des vollen Kaufpreises inkl. Erstattung der erneuten Versandkosten?
Besten Dank schonmal im voraus
Ben
Händler will nur EK Preis erstatten
Moderator: Verwaltung
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: Sonntag 16. Februar 2025, 19:38
- Ausbildungslevel: Au-was?
-
- Moderatorin
- Beiträge: 2449
- Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
- Ausbildungslevel: Ass. iur.
Re: Händler will nur EK Preis erstatten
Keine Rechtsberatung. Geschlossen.