Erbschaftsteuer Fristen für Verjährung

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Erbschaftsteuer Fristen für Verjährung

Beitrag von Schnitte »

Hab einen Whois-Lookup gemacht. Beide sind noch zu haben!
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Julia »

Ist ja nicht so, als wäre ich nicht auch hardcore genervt davon, trotz Nachfragen seit fast zwei Wochen keine Antwort auf meine Nachrichten von den Admins zu bekommen...
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Strich »

ClaudiusC hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 07:16 Die Frage nach einer Meinung, einem Ratschlag oder die Interpretation eines Gesetzestextes ist nicht automatisch eine Rechtsberatung, auch wenn dazu ein (fiktiver) Fall geschildert wird. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun.

Aber das sieht man hier wohl anders. Selbst wenn man auf einen fiktiven Fall hinweist, wird man sogar noch lächerlich gemacht.
...
Eigentlich sieht man das hier nicht anders. Nur, das was du geschildert hast, war halt kein fiktiver Fall. Nur weil ich einen Elefanten ab morgen Katze nenne, macht ihn das noch nicht zur Katze.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
GetMeOut
Häufiger hier
Häufiger hier
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von GetMeOut »

ClaudiusC hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 07:16 Die Frage nach einer Meinung, einem Ratschlag oder die Interpretation eines Gesetzestextes ist nicht automatisch eine Rechtsberatung, auch wenn dazu ein (fiktiver) Fall geschildert wird. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun.

Aber das sieht man hier wohl anders. Selbst wenn man auf einen fiktiven Fall hinweist, wird man sogar noch lächerlich gemacht.
Damit ist meine Frage beantwortet. Du hast ein falsches Verständnis, was "fiktiv" bedeutet. Der Fall, den du im Parallel-Thread geschildert hast, ist ein realer Sachverhalt. Ein realer Sachverhalt wird nicht dadurch fiktiv, dass man ihn anonymisiert und leicht abstrahiert.
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

ClaudiusC hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 20:23 "Re: Online Reklamation zurückziehen

Beitrag von Strich » Sonntag 13. April 2025, 23:24
Man muss sich keine Sorgen machen. Es ist ja ein fiktiver Fall."

Was interessiert das Geschwätz von gestern. Einfach mal Brille putzen
Wie du abgehst und dann durchsuchst du auch noch meine Beiträge. Das tut mir echt fast leid für für dich. Ich hätte nicht gedacht, das fiktive Fälle einen so aufregen können ...
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Fiktive Fälle sind oft die, die einen am meisten packen und bewegen. Deswegen lesen die Leute ja auch Krimis.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Das stimmt natürlich.
- Daria -

www.richtersicht.de

Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

@strich, schnitte u.a.
Dieses gruppenweise "Rumhacken" auf Nutzern - selbst wenn diese eine Forumsregel nicht beachtet haben - ist mir abhold...

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von OJ1988 »

Joshua hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 15:28 Dieses gruppenweise "Rumhacken" auf Nutzern - selbst wenn diese eine Forumsregel nicht beachtet haben - ist mir abhold...
Wird ehetunlichst registriert.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Joshua hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 15:28 @strich, schnitte u.a.
Dieses gruppenweise "Rumhacken" auf Nutzern - selbst wenn diese eine Forumsregel nicht beachtet haben - ist mir abhold...
Niemand hackt auf ClaudiusC herum wegen eines einmaligen fahrlässigen Verstoßes gegen Forenregeln. Wenn ClaudiusC als Newbie nach Rechtsberatung in einem echten Fall gefragt hätte, ohne zu wissen, dass wir das nicht machen, dann wäre die Sache nach der Schließung des Threads schnell vorbeigewesen, ganz ohne böses Blut. Aber dabei ließ ClaudiusC es nicht bewenden. Er begann grundlos damit, herumzustänkern, Leute zu beleidigen und uns mit seinem Beharren darauf, es handle sich um einen „fiktiven Fall“, für dumm zu verkaufen.

Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Vollkommen unverhältnismäßig, die Gruppenkeile für einen Wehrlosen hier bis auf Seite 3 fortzuführen.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Wehrlos ist er ja nun nicht, er hat eifrig dagegen gehalten. Wenn er das nicht getan hätte, wäre die Sache schnell vorbei gewesen.

Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Ich rechne es dir hoch an, dass du den kritischen Punkt über den "Stil" im Form diskursiv handhabst, statt dich argumentativ zu verbarrikadieren. In der Sache selbst bleiben wir untschiedlicher Auffassung, auch wenn ich mich deiner Position ein Stück weit annähern konnte.

Egon Bahr 2013
famulus
Fossil
Fossil
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von famulus »

Wieso sollte jemand nicht die Berechtigung dazu zu haben, das verhindern zu wollen?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Joshua hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 15:28 @strich, schnitte u.a.
actio reactio und so
- Daria -

www.richtersicht.de

Antworten