Julitermin 2025

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Torsten Kaiser
Power User
Power User
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Torsten Kaiser »

Schriebt hier jemand mit und hat Bock, sich ein bißchen auszutauschen über die Klausur?

Die Klausur von heute ist für diejenigen, die in unseren Kursen waren, ein Geschenk gewesen.
Iriss
Power User
Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Iriss »

..verstehe dich nicht.
Hier doch offensichtlich wenig Interesse an deinem Angebot.
Im Forum zur letzten Instanz sieht es doch wohl anders aus.
Torsten Kaiser
Power User
Power User

Ich hoffe hier auf einen qualitativ guten Austausch. Wenn User von Forum hier grad schreiben.
Torsten Kaiser
Power User
Power User

Ich kann ja gerne sagen, was drangekommen ist, um einen Austausch anzustoßen. Nur sollten dann auch ein paar User mitmachen, die grade schreiben.

Es liefen spannende Sachen, viel Rspr. und Klassiker aus unseren Kursen. Aber wenn hier keiner grad schreibt, dann bringt dat wenig.
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Ich glaube, hier hat niemand mitgeschrieben
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
gola20
Super Power User
Super Power User
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von gola20 »

Außerhalb des seltsamen Marketings (mehrfacher Verweis auf Kurse - Welche überhaupt?!) verstehe ich den Sinn und Zweck des Threads nicht. Schreibende haben nichts davon über bereits geschriebene Klausuren zu diskutieren und Kurse besuchen können sie auch nicht mehr. Zukünftig Schreibenden dürften die alten Klausuren auch egal sein. Noch einmal kommen sie nicht dran und mit der Zeit gibt es sie als Probeklausuren.
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von scndbesthand »

gola20 hat geschrieben: Mittwoch 9. Juli 2025, 11:53 Außerhalb des seltsamen Marketings (mehrfacher Verweis auf Kurse - Welche überhaupt?!) verstehe ich den Sinn und Zweck des Threads nicht. Schreibende haben nichts davon über bereits geschriebene Klausuren zu diskutieren und Kurse besuchen können sie auch nicht mehr. Zukünftig Schreibenden dürften die alten Klausuren auch egal sein. Noch einmal kommen sie nicht dran und mit der Zeit gibt es sie als Probeklausuren.
Nun ja, immerhin werden Problemstellungen dann und wann mal von den Prüfungsämtern recycelt, deswegen ist es für Kandidaten von Interesse, die gelaufenen Sachverhalte und Probleme zu kennen. Für Kursanbieter werden Foren der Informationsbeschaffung dienen. Marketing über dieses Forum wäre, sofern überhaupt beabsichtigt, an der Zielgruppe vorbei. Glaube nicht, dass noch viele Studis und Refs mitlesen.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Gürteltier
Super Power User
Super Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Gürteltier »

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Torsten Kaiser
Power User
Power User

gola20 hat geschrieben: Mittwoch 9. Juli 2025, 11:53 Außerhalb des seltsamen Marketings (mehrfacher Verweis auf Kurse - Welche überhaupt?!) verstehe ich den Sinn und Zweck des Threads nicht. Schreibende haben nichts davon über bereits geschriebene Klausuren zu diskutieren und Kurse besuchen können sie auch nicht mehr. Zukünftig Schreibenden dürften die alten Klausuren auch egal sein. Noch einmal kommen sie nicht dran und mit der Zeit gibt es sie als Probeklausuren.
Das ist nicht korrekt, es werden häufig Klausuren wiederholt, sogar zT 1:1. Für einige bringt es etwas, sich danach auszutauschen. Für diejenigen, die noch nicht geschrieben haben, ist es sehr interessant, was gelauafen ist. Wer nicht will, der braucht ja nicht. Aber ich sehe, dass hier gerade keine User mitschreiben.
Antworten