Iran

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gürteltier
Super Power User
Super Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Gürteltier »

Ich finde jetzt eher den Post an sich nicht so weltbewegend - die Aussage Kirks ist ja relativ offen für Interpretation durch ihn formuliert worden - aber die kindische Reaktion von Iriss schon eher. Ich verstehe nicht so ganz, wieso man hier (so viel) postet und dann inhaltlich nicht mal auf irgendwen eingeht - außer einzelne Aussagefetzen aus Postings herauszuklauben, ihnen bisweilen einen Inhalt zu unterstellen, der nicht drinsteckte und insgesamt wenig wohlwollend im Sinne einer sinnhaften Diskussionskultur zu streiten. Und dann natürlich immer argumentativ ad hominem, wenn es wagt, etwas nachzubohren.

Wir haben hier ja alle immer mal eine bisschen andere Meinung, aber da bleibt es doch eigentlich mit seltenen Ausnahmen immer ganz sittlich, finde ich.
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Julia »

Tatsache, ich bin es langsam auch leid, die ständigen persönlichen Angriffe hier zu lesen, ohne sich auch nur annähernd inhaltlich mit dem Thema zu beschäftigen. Bitte fahre die Angriffe auf die Personen, denen es hier noch nicht zu blöd ist, mit dir zu diskutieren zu versuchen, herunter, sonst gibt's ggfs. auch in deinem eigenen Interesse hier mal eine Auszeit, Iriss.
Hier gibt's wenig Interesse daran, ein Niveau wie in den Kommentarspalten bei Facebook zu erreichen.
Iriss
Power User
Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Iriss »

GetMeOut hat geschrieben: Sonntag 14. September 2025, 15:42
Iriss hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 08:56 Homosexuelle will er steinigen
Iriss hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 14:20 ..stimmt, ,Kirk hat es so nicht gesagt.
In der heutigen SZ ..Kirk antworte Levitikus 18 sagt doch auch,jeder Mann,der mit einem anderen Mann schlafe,solle gesteinigt werden.
„Ich sag’s ja nur“
Sehr subtil.
Du sprichst von Fake News. Willst du deine eigenen irgendwann einmal widerrufen?

Oder dient dir dieses Forum nur als öffentliche Toilette, um deine "Gedanken" hinein zu scheißen? Ich weiß, derbe Worte, aber im Umgang mit dir möchte ich gerne auf mehrsilbige Worte verzichten, damit du mich nicht missverstehst.

Im Übrigen darfst du gerne versuchen, zu argumentieren. Es muss nicht gelingen, aber zumindest der Versuch wäre eine nette Abwechslung.
@Julia
Und du meinst, dass ich hier derjenige bin, der wegen Beleidigungen und persönlicher Angriffe gemahnt werden muss?
FKN993
Power User
Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von FKN993 »

Iriss hat geschrieben: Dienstag 16. September 2025, 08:19
GetMeOut hat geschrieben: Sonntag 14. September 2025, 15:42
Iriss hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 08:56 Homosexuelle will er steinigen
Iriss hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 14:20 ..stimmt, ,Kirk hat es so nicht gesagt.
In der heutigen SZ ..Kirk antworte Levitikus 18 sagt doch auch,jeder Mann,der mit einem anderen Mann schlafe,solle gesteinigt werden.
„Ich sag’s ja nur“
Sehr subtil.
Du sprichst von Fake News. Willst du deine eigenen irgendwann einmal widerrufen?

Oder dient dir dieses Forum nur als öffentliche Toilette, um deine "Gedanken" hinein zu scheißen? Ich weiß, derbe Worte, aber im Umgang mit dir möchte ich gerne auf mehrsilbige Worte verzichten, damit du mich nicht missverstehst.

Im Übrigen darfst du gerne versuchen, zu argumentieren. Es muss nicht gelingen, aber zumindest der Versuch wäre eine nette Abwechslung.
@Julia
Und du meinst, dass ich hier derjenige bin, der wegen Beleidigungen und persönlicher Angriffe gemahnt werden muss?
Es geht ja nicht darum, dass du "beleidigst", das wäre dir vermutlich auch zu platt. Du bewegst dich in deiner passiv-aggressiven Art ja eine Nuance darunter, um schlichtweg zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erreichen. Lass dich doch einfach mal von irgendwem in den Arm nehmen? Vielleicht hilft das ja?

Für dich ist doch eindeutig erkennbar, dass inzwischen niemand mehr mit dir diskutieren oder sich austauschen will und dafür bist du auch selbst verantwortlich: Da du weder sachlich etwas zu bieten hast, nicht gewillt oder dazu fähig bist, andere richtig wiederzugeben und trotz der entsprechenden Reaktionen andere meinst - ungefragt - moralisch/persönlich zu bewerten; weil du mutmaßlich einfach unfähig bist die Meinungen anderer einfach auszuhalten oder zu ertragen. Damit verhältst du dich schlichtweg respektlos und genau darin liegt denke ich auch dein Problem: Persönlich glaube ich nicht, dass du dämlich bist, sondern aus schlicht purer Langeweile oder sogar schlichtweg aus Spaß anderen auf den Wecker gehen willst. Es gibt tatsächlich Menschen, die finden Freude daran, anderen die Stimmung zu vermiesen. Da du ja nicht so dämlich sein kannst, dass du das nicht merkst, schließlich maßt du dir ja an die Lesekompetenz anderer hier zu bewerten, von solchen Fähigkeiten träumst du glaube ich eher, bin ich mir inzwischen sicher, dass es auf dich zutrifft. Wie fühlt sich das eigentlich an? Freust du dich tatsächlich, wenn du meinst "Einfluss" zu haben und die Forendynamik hier zu verändern? Wenn es das ist, worauf du in deinem Leben stolz bist, kondoliere ich dir.

Wenn du gescheite Beiträge schreiben würdest, die zumindest in Ansätzen erkennen lassen, dass du dich wenigstens ein paar Minuten mit der Thematik auseinandergesetzt hast oder ernsthaft gewillt bist das Forum hier nicht für deine offensichtlich merkwürdige Form der Gefühlsregulation zu missbrauchen, dann würde man sogar anders mit dir umgehen.

Dein Verhalten ist übrigens wirklich infantil. Wie alt bist du eigentlich? 14? Kinder versuchen nämlich auch negative Aufmerksamkeit zu erreichen, wenn es keine positive gibt. Und wenn du Respekt von anderen erwartest, dann solltest du dich in erster Linie sogar selbst respektieren.
Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

Iriss hat geschrieben: Dienstag 16. September 2025, 08:19 @Julia
Ja.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Nein, Julia. Unsachliche Beiträge gingen eindeutig von MEHREREN Nutzern aus. Entsprechend war deine Ermahnung zu einseitig. Richtig ist aber, dass ALLE zu einem sachlichen Ton zurückkehren sollten.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

Wenn ich wegen jedes unsachlichen Beitrages ermahnen würde, hätte ich sonst nicht mehr viel Zeit im Leben. Der Unterschied, warum sich die Ermahnung hier allein an Iriss richtet, liegt vor allem darin begründet, dass die anderen trotz ihrer (vergleichsweise selteneren) Angriffe ein Interesse an einer Diskussion zeigen und argumenteiren, und nicht nur hier sind, um substanzlos zu trollen.
Iriss
Power User
Power User

Beitrag von Iriss »

Man kann nur hoffen, dass du wo anders weniger zu sagen hast, am Besten gar nichts, bei deinem Urteilsvermögen
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Hmm die Internetweißheit, dont feed the trolls, erfreut sich hier keiner Beliebtheit, oder?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
famulus
Fossil
Fossil
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von famulus »

Das frage ich mich seit ca. 5 unwürdigen Seiten auch.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Iriss
Power User
Power User

Beitrag von Iriss »

Iriss hat geschrieben: Sonntag 14. September 2025, 10:16
Joshua hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 20:34
Iriss hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 16:43
Hier beispielhaft von dir seine Migrationsfeindlichkeit zu relativieren,ist schon ärgerlich.
Es gibt sicherlich diskutierbare Punkte zur Migration—die hier in Amerika sind menschenverachtend.
Ich stimme dir zu: Es gibt Ansichten bei Kirk, die man auch von meinem moralischen Standpunkt aus unter keinem Umstand teilen darf.
Ich habe zwischen der politischen Bewertung seiner Positionen und der Legitimität der Äußerung derselben sub specie der Meinungsfreiheit differenziert. Und im Diskurs geht das, was ich nicht nur für legal, sondern für legitim erachte, eben sehr weit - wobei Legitimität iSd Rechtfertigung einer Meinung als Beitrag zum offenen Diskurs eben nur bedeutet, dass man - gerade noch - Gründe aufzeigen kann, sich mit der Position auseinanderzusetzen, was nicht bedeutet, dass man die jeweilige Position von seinem ethischen Standpunkt aus teilen muss.

Hinter dieser Differenzierung steckt Folgendes: Mein Vertrauen ist, dass man Positionen wie die von Kirk in einem freien, augeklärten Diskurs am besten "besiegen" kann. Wenn wir diesen Anspruch an diskursive Rationaltität aufgeben, können wir das mit der Demokratie vergessen.
Da bin ich sehr pessimistisch, das Problem ist doch nicht die Meinungsfreiheit, sondern dass Wissenschaft und Fakten völlig unmaßgeblich sind—man kann alles behaupten ,ist ja alles Meinungsfreiheit und darin war Kirk ein Profi.
Hier ging es es um Manipulation und nicht um eine offene Diskussion, die Kirk angeblich verkörpert haben soll.
Zum Post von GetMe :Typisch auch die einseitige Gewaltzuweisung an die demokratische und linksradikale Seite -von der Gewalt und den Toten beim Sturm auf das Kapitol kein Wort.
Kirk hat den Wahlbetrug verbreitet und maßgeblich damit zur Polarisierung des Landes beigetragen.
GGetMe beschwört Szenarien an deutschen Universitäten wie Trump in amerikanischen Stätden, ja nochmals wovon träumst du eigentlichßPolizeistaat statt schlanker Staat?
Der Glorifizierung Kirks durch GetMe kann ich mich nicht anschließen.
Das soll Trollen sein?
Ohne alle Argumente?
Und GetMeOut versuchtwenigsten weitgehend sachlich zu bleiben, da ist ein Ausdruck wie Gedanken scheissen kein Problem.
Wird mir jetzt doch ärgerlich.
Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

famulus hat geschrieben: Mittwoch 17. September 2025, 11:29 Das frage ich mich seit ca. 5 unwürdigen Seiten auch.
Und das von dem Mann mit dem Lama :D
famulus
Fossil
Fossil

Beitrag von famulus »

Für das Lama braucht es schon noch etwas mehr! :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

:alright

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von thh »

Strich hat geschrieben: Mittwoch 17. September 2025, 11:25 Hmm die Internetweißheit, dont feed the trolls, erfreut sich hier keiner Beliebtheit, oder?
Weiß oder schwarz, das ist hier die Frage.
Antworten