Filmrolle: Filme, die es auf jeden Fall in die nächste Runde schaffen

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
FKN993
Power User
Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von FKN993 »

Die Ritter der Kokosnuß
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Was hat’s denn mit diesem Thread auf sich?
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
FKN993
Power User
Power User

Beitrag von FKN993 »

Schnitte hat geschrieben: Sonntag 31. August 2025, 13:23 Was hat’s denn mit diesem Thread auf sich?
Gar nicht so viel, sondern nur zum Austauschen der Lieblingsstreifen
famulus
Fossil
Fossil
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von famulus »

»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Ah so. Ja, also „Ritter der Kokosnuss“ ist natürlich ein großer Klassiker, wie die beiden anderen Python-Spielfilme, „Life of Brian“ und „The Meaning of Life“ auch.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Übrigens kann ich, wem „Ritter der Kokosnuss“ gefallen hat, auch das Bühnenmusical dazu, „Spamalot“, empfehlen.

FKN993
Power User
Power User

Beitrag von FKN993 »

Schnitte hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 18:01 Übrigens kann ich, wem „Ritter der Kokosnuss“ gefallen hat, auch das Bühnenmusical dazu, „Spamalot“, empfehlen.
Ist das der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl? :smilebox:
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Dafür bin ich viel zu unsubtil.

FKN993
Power User
Power User

Beitrag von FKN993 »

Schnitte hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 23:50 Dafür bin ich viel zu unsubtil.
Also ist es wirklich nicht negativ gemeint? Weiß ja, dass ich manchmal ein bisschen drüber bin. Leidenschaft ist eben Fluch und Segen.

Die Filme sind aber cool! Das ist genau mein dämlicher Humor. Einen aktuellen, den ich empfehlen kann: Dark Waters.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Nee, ich fand sowohl „Ritter der Kokosnuss” als auch “Spamalot” großartig. Letzteres hat auch einige nette Seitenhiebe und Parodien auf das Musical-Genre, z.B. „The Song That Goes Like This“.

Und wo wir bei Musical-Parodien sind: „The Producers“. Wobei ich davon bislang erst das Remake mit Nathan Lane und Matthew Roderick kenne, nicht das Original von Mel Brooks.

FKN993
Power User
Power User

Beitrag von FKN993 »

Schnitte hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 10:38 Nee, ich fand sowohl „Ritter der Kokosnuss” als auch “Spamalot” großartig. Letzteres hat auch einige nette Seitenhiebe und Parodien auf das Musical-Genre, z.B. „The Song That Goes Like This“.

Und wo wir bei Musical-Parodien sind: „The Producers“. Wobei ich davon bislang erst das Remake mit Nathan Lane und Matthew Roderick kenne, nicht das Original von Mel Brooks.
Habe jetzt nur einen Ausschnitt aus "Spamalot" gesehen, aber es dauerte weniger als eine Sekunde, um mir dieses Grinsen ins Gesicht zu schrauben, was man dann schwer wieder loswird. Die Verkrampfung bewegt sich ungefähr auf dem Level, wenn ich an den Brückenwächter der Brücke des Todes denken muss: "Wer über die Brücke des Todes gehen will, der muss dreimal Rede und Antwort stehen, dann darf er die andere Seite sehen!" ](*,)

"The Producers" kommt auf jeden Fall erstmal auf die Liste.
FKN993
Power User
Power User

Beitrag von FKN993 »

Hexen - Chronik eines Massakers | Doku HD | ARTE
Antworten