Freakige Kanzleiseiten
Moderator: Verwaltung
-
Gürteltier
- Power User

- Ausbildungslevel: RRef
Ja, an irgendeinem TBM des § 370 AO hat er das fest gemacht, ich glaube an der steuererheblichen Tatsache. Aber wie gesagt, das war schon textlich nicht ganz stringent, meine ich.
- Schnitte
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Da musst du Tags für verwenden. Das Muster sieht so aus:
Code: Alles auswählen
[url=http://www.das_ist_die_URL.de]Das ist der Text des Links, der im Forum angezeigt wird[/url]
(Aus irgendeinem Grund ist das Link-Symbol bei uns spiegelverkehrt, also mit den Kettengliedern von links oben nach rechts unten, aber das standardisierte Emoji
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
- FKN993
- Power User

Danke, jetzt habe ich das kapiert.Schnitte hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 09:17Da musst du Tags für verwenden. Das Muster sieht so aus:
Wenn du das nicht tippen wilst, bietet der Button mit dem Link-EmojiCode: Alles auswählen
[url=http://www.das_ist_die_URL.de]Das ist der Text des Links, der im Forum angezeigt wird[/url]die Möglichkeit, die Tags automatisch einzufügen - aber URL und Text must du natürlich immer noch selber tippen.
(Aus irgendeinem Grund ist das Link-Symbol bei uns spiegelverkehrt, also mit den Kettengliedern von links oben nach rechts unten, aber das standardisierte Emojiist von links unten nach rechts oben)
-
Gürteltier
- Power User

Man sieht, du bist zu jung, um dich in deiner Jugend in Internetforen rumgetrieben zu haben. Ich konnte den Code noch blind aus meiner Erinnerung abtippen 
- FKN993
- Power User

Das stimmt! Die wohl meiste Zeit meiner jüngeren Jugend habe ich stattdessen auch eher damit verbracht mir Harz auf die Hand zu schmieren und mich mit anderen leidenschaftlich um einen Ball (das sog. "Spielgerät") zu prügeln^^Gürteltier hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:18 Man sieht, du bist zu jung, um dich in deiner Jugend in Internetforen rumgetrieben zu haben. Ich konnte den Code noch blind aus meiner Erinnerung abtippen![]()
- Strich
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
Same ^^Gürteltier hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:18 Man sieht, du bist zu jung, um dich in deiner Jugend in Internetforen rumgetrieben zu haben. Ich konnte den Code noch blind aus meiner Erinnerung abtippen![]()
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Schnitte
- Super Mega Power User

Rugby?FKN993 hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:41
Das stimmt! Die wohl meiste Zeit meiner jüngeren Jugend habe ich stattdessen auch eher damit verbracht mir Harz auf die Hand zu schmieren und mich mit anderen leidenschaftlich um einen Ball (das sog. "Spielgerät") zu prügeln^^
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
- FKN993
- Power User

Handball war es.Schnitte hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 12:13Rugby?FKN993 hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:41
Das stimmt! Die wohl meiste Zeit meiner jüngeren Jugend habe ich stattdessen auch eher damit verbracht mir Harz auf die Hand zu schmieren und mich mit anderen leidenschaftlich um einen Ball (das sog. "Spielgerät") zu prügeln^^
Kann es heute leider nicht mehr betreiben, weil meine Knie und Bänder das nicht mehr mitmachen können.
- Schnitte
- Super Mega Power User

Da bin ich noch älter, ich hab ja teilweise noch HTML-Tags drauf. Da geht ein Link über <a href="http://www.url.de">Linktext</a>, wobei mir nie ganz klar war, was "a" und "href" heißen sollen.Gürteltier hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:18 Man sieht, du bist zu jung, um dich in deiner Jugend in Internetforen rumgetrieben zu haben. Ich konnte den Code noch blind aus meiner Erinnerung abtippen![]()
-
Gürteltier
- Power User

Wenn man HTML kann, ist man einfach nerdig ^^. Ich glaube, das können heutzutage auch noch einige, aber die sind halt vor allem in der - mit der Juristenbubble kaum sich überschneidenden - Informatikerbubble. 
- Urs Blank
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
Hand hoch, wer noch MS-DOS-Befehle gelernt hat.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
- thh
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Interessierter Laie
"a" steht für "anchor", "Anker", also die Stelle, an der ein Verweis auf eine andere Ressource "verankert" werden soll.Schnitte hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 13:21 Da bin ich noch älter, ich hab ja teilweise noch HTML-Tags drauf. Da geht ein Link über <a href="http://www.url.de">Linktext</a>, wobei mir nie ganz klar war, was "a" und "href" heißen sollen.
Dieses Element kann eine Reihe Parameter haben, darunter als wohl wichtigsten "href", "hypertext reference", "Hypertext-Verweis". ("Hypertext" ist im Zusammenhang von "Hypertext Markup Language" (HTML), "Hypertext Auszeichnungssprache" ein feststehender Begriff.)
-
Joshua
- Mega Power User

Ich betreibe das alles hier vmit meinem C64 (mit WiC64 und RetroNet). Gibt es da etwa was neues?
„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
-
Gürteltier
- Power User

Ich greife hingegen auf forum.jurawelt.com ausschließlich mit meinem SmartHome-Kühlschrank zu.
- famulus
- Fossil

- Ausbildungslevel: Interessierter Laie
Ich glaube, davon habe ich noch viele im Rückenmark. Genau wie traumatisierenden Modifikationen in autoexec.bat, config.ini usw., um für Geoff Grammond's Formula One Grand Prix genügend "oberen Speicher" freizugeben.Urs Blank hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 18:24 Hand hoch, wer noch MS-DOS-Befehle gelernt hat.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar