Freakige Kanzleiseiten

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gürteltier
Power User
Power User
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Gürteltier »

Ja, an irgendeinem TBM des § 370 AO hat er das fest gemacht, ich glaube an der steuererheblichen Tatsache. Aber wie gesagt, das war schon textlich nicht ganz stringent, meine ich.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Schnitte »

FKN993 hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 21:19 PS: Schnitte? Wie geht das mit den Links?
Da musst du Tags für verwenden. Das Muster sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.das_ist_die_URL.de]Das ist der Text des Links, der im Forum angezeigt wird[/url]
Wenn du das nicht tippen wilst, bietet der Button mit dem Link-Emoji 🔗 die Möglichkeit, die Tags automatisch einzufügen - aber URL und Text must du natürlich immer noch selber tippen.

(Aus irgendeinem Grund ist das Link-Symbol bei uns spiegelverkehrt, also mit den Kettengliedern von links oben nach rechts unten, aber das standardisierte Emoji 🔗 ist von links unten nach rechts oben)
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
FKN993
Power User
Power User

Beitrag von FKN993 »

Schnitte hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 09:17
FKN993 hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 21:19 PS: Schnitte? Wie geht das mit den Links?
Da musst du Tags für verwenden. Das Muster sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.das_ist_die_URL.de]Das ist der Text des Links, der im Forum angezeigt wird[/url]
Wenn du das nicht tippen wilst, bietet der Button mit dem Link-Emoji 🔗 die Möglichkeit, die Tags automatisch einzufügen - aber URL und Text must du natürlich immer noch selber tippen.

(Aus irgendeinem Grund ist das Link-Symbol bei uns spiegelverkehrt, also mit den Kettengliedern von links oben nach rechts unten, aber das standardisierte Emoji 🔗 ist von links unten nach rechts oben)
Danke, jetzt habe ich das kapiert.
Gürteltier
Power User
Power User

Beitrag von Gürteltier »

Man sieht, du bist zu jung, um dich in deiner Jugend in Internetforen rumgetrieben zu haben. Ich konnte den Code noch blind aus meiner Erinnerung abtippen :D
FKN993
Power User
Power User

Beitrag von FKN993 »

Gürteltier hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:18 Man sieht, du bist zu jung, um dich in deiner Jugend in Internetforen rumgetrieben zu haben. Ich konnte den Code noch blind aus meiner Erinnerung abtippen :D
Das stimmt! Die wohl meiste Zeit meiner jüngeren Jugend habe ich stattdessen auch eher damit verbracht mir Harz auf die Hand zu schmieren und mich mit anderen leidenschaftlich um einen Ball (das sog. "Spielgerät") zu prügeln^^
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Strich »

Gürteltier hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:18 Man sieht, du bist zu jung, um dich in deiner Jugend in Internetforen rumgetrieben zu haben. Ich konnte den Code noch blind aus meiner Erinnerung abtippen :D
Same ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

FKN993 hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:41
Das stimmt! Die wohl meiste Zeit meiner jüngeren Jugend habe ich stattdessen auch eher damit verbracht mir Harz auf die Hand zu schmieren und mich mit anderen leidenschaftlich um einen Ball (das sog. "Spielgerät") zu prügeln^^
Rugby?
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

FKN993
Power User
Power User

Beitrag von FKN993 »

Schnitte hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 12:13
FKN993 hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:41
Rugby?
Handball war es.
Kann es heute leider nicht mehr betreiben, weil meine Knie und Bänder das nicht mehr mitmachen können.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Da bin ich noch älter, ich hab ja teilweise noch HTML-Tags drauf. Da geht ein Link über <a href="http://www.url.de">Linktext</a>, wobei mir nie ganz klar war, was "a" und "href" heißen sollen.

Gürteltier
Power User
Power User

Beitrag von Gürteltier »

Wenn man HTML kann, ist man einfach nerdig ^^. Ich glaube, das können heutzutage auch noch einige, aber die sind halt vor allem in der - mit der Juristenbubble kaum sich überschneidenden - Informatikerbubble. :D
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Urs Blank »

Hand hoch, wer noch MS-DOS-Befehle gelernt hat.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von thh »

Schnitte hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 13:21 Da bin ich noch älter, ich hab ja teilweise noch HTML-Tags drauf. Da geht ein Link über <a href="http://www.url.de">Linktext</a>, wobei mir nie ganz klar war, was "a" und "href" heißen sollen.
"a" steht für "anchor", "Anker", also die Stelle, an der ein Verweis auf eine andere Ressource "verankert" werden soll.

Dieses Element kann eine Reihe Parameter haben, darunter als wohl wichtigsten "href", "hypertext reference", "Hypertext-Verweis". ("Hypertext" ist im Zusammenhang von "Hypertext Markup Language" (HTML), "Hypertext Auszeichnungssprache" ein feststehender Begriff.)
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Ich betreibe das alles hier vmit meinem C64 (mit WiC64 und RetroNet). Gibt es da etwa was neues?

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Gürteltier
Power User
Power User

Beitrag von Gürteltier »

Ich greife hingegen auf forum.jurawelt.com ausschließlich mit meinem SmartHome-Kühlschrank zu.
famulus
Fossil
Fossil
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von famulus »

Urs Blank hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 18:24 Hand hoch, wer noch MS-DOS-Befehle gelernt hat.
Ich glaube, davon habe ich noch viele im Rückenmark. Genau wie traumatisierenden Modifikationen in autoexec.bat, config.ini usw., um für Geoff Grammond's Formula One Grand Prix genügend "oberen Speicher" freizugeben. :) ](*,)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten