Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

famulus
Fossil
Fossil
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von famulus »

Na dann substantiiere doch mal - mehr als apodiktisches Geraune sehe ich bislang nicht. Was genau ist dein Punkt? "Die Justiz" agiert tendenziös? "Die Medien" haben linke Schlagseite? Belegt durch herausgegriffene Einzelbeispiele? So lässt sich schwierig diskutieren irgendwie.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Famulus, was du hier machst, ist abzulehnen: Du selbst "raunst". Du nutzt Label wie das der "Verschwörungstheorie", um dir unliebsame Positionen zu delegitimieren. Du instrumentalisierst eine herbeiphantasierte Schmuddelecke, in die du andere gerne und leicht verweist. Das ist jedem offenen Diskurs abträglich (genau wie deine Buchstaben- und Zeichensalate "!!!1!!!", mit denen du das Forum immer "zukleisterst").

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
famulus
Fossil
Fossil

Beitrag von famulus »

Kriegst du auch eine entsprechende Analyse des zugrundeliegenden Beitrags von Strich hin? :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Strich »

famulus hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 19:27 Na dann substantiiere doch mal - mehr als apodiktisches Geraune sehe ich bislang nicht. Was genau ist dein Punkt? "Die Justiz" agiert tendenziös? "Die Medien" haben linke Schlagseite? Belegt durch herausgegriffene Einzelbeispiele? So lässt sich schwierig diskutieren irgendwie.
Das werde ich nicht tun. Und du weist auch warum. Wir hatten die Diskussion hier schon, warum das aus meiner Sicht wenig bringt, bzw. der Diskussionsverlauf (siehe Link) absolut vorhersehbar ist. Du wirst dich nicht überzeugen lassen. Du bist nicht einmal bereit ernsthaft in Erwägung zu ziehen, was wir hier sagen. Es hat also keinen Sinn, mit dir darüber zu streiten. Du kannst ja anderer Auffassung sein, aber deine Art zu diskutieren, bringt uns hier leider kein Stück weiter, geschweige denn auch im Dissens zusammen.
Such dir die Substantiierung also selbst. Egal welche Beispiele ich dir bringe, da kommt dann nur "Äpfel und Birnen" oder sowas. Du nimmst das eh nicht ernst.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

famulus hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 20:23 Kriegst du auch eine entsprechende Analyse des zugrundeliegenden Beitrags von Strich hin? :)
"kRIeGSt dU aUcH EiNe eNTsPrEchEnDe aNaLYsE dEs ZUGRuNDelIEgEnDeN bEiTRaGs vOn #sTrIcH hIN??!1!EINs elf!"

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wir sollten doch all mal ohne diese Vorwürfe a la "Du bist ein Verschwörungstheoretiker" auskommen.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
famulus
Fossil
Fossil

Beitrag von famulus »

Also ich finde nach wie vor, dass ich auf einen Beitrag wie
Naja, bist du auch einer, der kein Problem darin sieht, Alice Weidel eine "dumme Nazischlampe" zu nennen, während der Habecksche Schwachkopf morgen gleich die Demokratie vernichtet und Adolf persönlich aus dem sowjetischen Museumsgrabe steigt.
alles andere als inadäquat reagiert habe. :)
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Naja, da steckte doch aber eine erkennbare, nah an der Ironiegrenze tänzeldne Zuspitzung hinter, wenn du mich fragst...

Egon Bahr 2013
famulus
Fossil
Fossil

Beitrag von famulus »

Eine Zuspitzung, auf deren Interpretation mit Empörung reagiert wird. Die Antwort auf die Rückfrage, was mit der Zuspitzung stattdessen genau zum Ausdruck gebracht werden sollte, wird ausdrücklich verweigert.

Sieht für mich dann halt nach getroffenem Hund aus.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

OK, verstehe deine Perspektive jetzt zumindest besser.
Meine Grundsatzkritik an deiner häufig verwendeten "Verschwörungstheoretikersprache" bleibt.

Egon Bahr 2013
famulus
Fossil
Fossil

Beitrag von famulus »

Ist nur eine erkennbare, nah an der Ironiegrenze tänzeldne Zuspitzung. ;)
Gürteltier
Power User
Power User
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Gürteltier »

Strich hat geschrieben: Sonntag 7. Dezember 2025, 22:35 Puhhhhh ich würde sagen 9/10.
Also diese Bewertung kann ich wirklich null verstehen.
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

famulus hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 22:17 Eine Zuspitzung, auf deren Interpretation mit Empörung reagiert wird. Die Antwort auf die Rückfrage, was mit der Zuspitzung stattdessen genau zum Ausdruck gebracht werden sollte, wird ausdrücklich verweigert.

Sieht für mich dann halt nach getroffenem Hund aus.
Und wieder hast du deine Antwort ja schon gefunden ... (obwohl die Gründe differenziert sind). Und du fragst dich, warum sich hier niemand die Mühe macht, auf dich einzugehen? Ernsthaft?
Die Zuspitzung kam ja schon nach deiner Zuspitzung:
famulus hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 15:26 Ich finde aber die Fähigkeit bemerkenswert, jedem noch so dummen oder bösartigen Verhalten eine Opferrolle abzuringen. Populisten sind wirklich unverwundbar.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Gürteltier hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 23:00
Strich hat geschrieben: Sonntag 7. Dezember 2025, 22:35 Puhhhhh ich würde sagen 9/10.
Wollen wir das per PM auswerten, um niemand zu spoilern ^^
- Daria -

www.richtersicht.de

Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

famulus hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 22:38 Ist nur eine erkennbare, nah an der Ironiegrenze tänzeldne Zuspitzung. ;)
Wobei ich mich jetzt schon frage, ob eine Zuspitzung überhaupt tanzen kann, und welche Fachdisziplin das am ehesten bewerten könnte.

Egon Bahr 2013
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Strich hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 23:24
Gürteltier hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 23:00
Wollen wir das per PM auswerten, um niemand zu spoilern ^^
Was mögt ihr beide überhaupt an Stromberg? Ich bin zwar selbst Comedy- und Satire-Fan seit meiner Kindheit, von Helge Schneider über SNL bis hin zu Extra3, aber mit diesem Herbst konnte ich nie etwas anfangen, weil ich sein Schauspiel schon immer zu durchschaubar fand. In der Community kommt der Film schlecht weg: https://www.kino-zeit.de/film-kritiken- ... immer-2025

Egon Bahr 2013
Antworten