[NERV] Mich nervt gerade total ...
Moderator: Verwaltung
- Schnitte
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Du kriegst ja auch diese kleinen Schokotäfelchen vom Zugbegleiter und kannst dich aus dem Speisewagen am Platz bedienen lassen. (Aber ja, der Hauptvorteil ist, dass weniger los ist.)
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
-
Gürteltier
- Super Power User

Gabs bei meiner letzten Reise nicht - weder auf dem Hinweg, noch dem RückwegSchnitte hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 13:36 Du kriegst ja auch diese kleinen Schokotäfelchen vom Zugbegleiter
Früher gabs noch die Tageszeitungen, das ist aber irgendwie aus der Werbung für die 1. Klasse verschwunden, oder?
- FKN993
- Super Power User

Unabhängig von Apple: Das interessiert mich nämlich, ob man über Webbefehle das Ding ansteuern kann.famulus hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 12:22Mit Apple kenne ich mich leider gar nicht aus, sorry.FKN993 hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 06:38Famulus, könnte man Shellyrelais (WLAN) auch über Appleskript ansprechen?famulus hat geschrieben: Dienstag 16. Dezember 2025, 20:58 Die Alexa App hat plötzlich die Fähigkeit verloren, meine Shelly-gesteuerten Jalousien via Routinen anzusprechen.
Jetzt kann ich die Rollos nicht über Sprachsteuerung orchestrieren, sondern muss sie - wie unsere Altvorderen - per Shelly-App oder gar Schalterbetätigung steuern.![]()
- scndbesthand
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
Die gibt es jetzt per Download im ICE PortalGürteltier hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 15:38Gabs bei meiner letzten Reise nicht - weder auf dem Hinweg, noch dem RückwegSchnitte hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 13:36 Du kriegst ja auch diese kleinen Schokotäfelchen vom Zugbegleiter
Früher gabs noch die Tageszeitungen, das ist aber irgendwie aus der Werbung für die 1. Klasse verschwunden, oder?
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“