[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Schnitte »

Du kriegst ja auch diese kleinen Schokotäfelchen vom Zugbegleiter und kannst dich aus dem Speisewagen am Platz bedienen lassen. (Aber ja, der Hauptvorteil ist, dass weniger los ist.)
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

Schnitte hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 13:36 Du kriegst ja auch diese kleinen Schokotäfelchen vom Zugbegleiter
Gabs bei meiner letzten Reise nicht - weder auf dem Hinweg, noch dem Rückweg :(

Früher gabs noch die Tageszeitungen, das ist aber irgendwie aus der Werbung für die 1. Klasse verschwunden, oder?
FKN993
Super Power User
Super Power User

Beitrag von FKN993 »

famulus hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 12:22
FKN993 hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 06:38
famulus hat geschrieben: Dienstag 16. Dezember 2025, 20:58 Die Alexa App hat plötzlich die Fähigkeit verloren, meine Shelly-gesteuerten Jalousien via Routinen anzusprechen.

Jetzt kann ich die Rollos nicht über Sprachsteuerung orchestrieren, sondern muss sie - wie unsere Altvorderen - per Shelly-App oder gar Schalterbetätigung steuern. ](*,)
Famulus, könnte man Shellyrelais (WLAN) auch über Appleskript ansprechen?
Mit Apple kenne ich mich leider gar nicht aus, sorry.
Unabhängig von Apple: Das interessiert mich nämlich, ob man über Webbefehle das Ding ansteuern kann.
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von scndbesthand »

Gürteltier hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 15:38
Schnitte hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 13:36 Du kriegst ja auch diese kleinen Schokotäfelchen vom Zugbegleiter
Gabs bei meiner letzten Reise nicht - weder auf dem Hinweg, noch dem Rückweg :(

Früher gabs noch die Tageszeitungen, das ist aber irgendwie aus der Werbung für die 1. Klasse verschwunden, oder?
Die gibt es jetzt per Download im ICE Portal
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Antworten