Ukraine

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Strich »

Ich habe das Gefühl, dass das jetzt in die richtige Richtung geht, aber das Russland da nicht zustimmen wird.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
famulus
Fossil
Fossil
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von famulus »

Erfahrungsgemäß ein geradezu natürlicher, zwangsläufiger Zusammenhang.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gürteltier
Super Power User
Super Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Gürteltier »

Ich bin es ehrlich gesagt langsam leid, das näher zu verfolgen, weil es schlicht so demotivierend und sinnlos wirkt. Aber eigentlich müssen wir hier diesmal als Zivilbevölkerung der demokratischen Beteiligten (iwS) wirklich darauf achten, was da genau verhandelt wird.

… ich habe auch echt nicht so die große Hoffnung, dass zum Ende hin was Gutes rauskommt.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Das Putin-Dilemma. Wie umgehen mit einem Mafia-Boss, Massenmörder und Kriegsverbrecher, bewaffnet mit Atombomben?

Der Autor zeigt, wie der Geheimdienst KGB/FSU den Zusammenbruch der UdSSR als einziger Machtfaktor überlebt hat. Putin attestiert er einen ungebrochenen Revisionismus und sieht darin eine klare Parallele zu Hitler. Er argumentiert, dass ein Appeasement Putins zum Scheitern verurteilt ist. Er fordert Abschreckung und Eindämmung sowie umfassende Sanktionen. Einen freiheitlichen Neuanfang für Russland hält er erst nach einem vollständigen Zusammenbruch des Putin-Systems für möglich.
Quelle: https://link.springer.com/article/10.10 ... 25-01033-w

Genau dieses Dilemma ist in der Tat zentral für die Frage, wie sich insbesondere Europa positioniert.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Strich »

Kann es sein, dass die Frontlage nach Darstellungen des ISW gar nicht so bitter für die Ukraine aussieht? Es gibt da ja so nen sehr pro ukrainischen Youtubechannel der schon ein bisschen an Propaganda grenzt, aber der zitiert halt auch häufig das ISW und andere Quellen und da sehe ich strafrechtlich gesprochen zumindest mal einen Anfangsverdacht dafür, dass es sich bei der gemeinhin angenommenen schlechten Frontlage für die Ukraine um eine russische Psyops handeln könnte.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Ein interessantes ZDF-Interview mit einem Wissenschaftler:

"Trump vs. Putin"

https://www.zdf.de/video/magazine/zdfhe ... -video-100

In der Analyse zu Russland und zum Ukrainekrieg wird hier deutlich eine Position vertreten, wie sie Famulus hier im Forum vertritt.

Ich teile nicht alles, finde die Analyse aber (ganz im Sinne der immer notwendigen MEINUNGSVIELFALT) sehr interessant!

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

Joshua hat geschrieben: Samstag 17. Januar 2026, 23:12 Famulus
Werden Namen jetzt unterstrichen? (Ich bin nur irritiert, weil es dadurch so krass betont in meinem Kopf klingt 🤭.)
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Das darfst du handhaben wie du willst.

Egon Bahr 2013
Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

Joshua hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 22:37 Das darfst du handhaben wie du willst.
Gürteltier hat verstanden ^-^
Antworten