Sehr interessant zu hören. Das erste Buch liegt hier noch in deutscher Übersetzung auf dem Couchtisch.Tikka hat geschrieben: Donnerstag 5. Februar 2026, 10:31 Blankens Urs hat ja in dem anderen Thread eine Serie empfohlen, die auf einem Roman von Stephen Carter (Yale Jura Professor) basiert.
Re: Ersatz für Boston Legal
Da ich Serien ungern schaue, habe ich den Roman und die beiden anderen Romane der sog. Elm Harbour Trilogie gelesen.
(The Emperor of Ocean Park, New England White, Palace Council)
Kann ich sehr empfehlen. Grade die letzten beiden Bände wären nicht unbedingt schlechter gewesen, hätte der Autor die ein oder andere Pirouette und etwa 20% des Umfangs weggelassen, aber sei es drum dennoch sehr unterhaltsam.
Interessanter Einblick in die US-amerikanische Politik hinter den Kulissen und der Seele der schwarzen Elite. (Wenn natürlich Großteils fiktiv).
Ebenfalls inzwischen in eine Netflix Serie verwurstet (die ich ebenso wenig geschaut habe) ist die chinesische "Trisolaris" SciFi Trilogie (The Three Body Problem, Dark Forest, Death's End).
Könnte ich jedem, der wie ich alter Trekkie, ein Faible für SciFi hat, sehr ans Herz legen. Insbesondere, da der Autor SciFi aus chinesischer Perspektive schreibt, gibt es einige sehr erfrischende Aspekte. Und sehr spannend war es nebenbei.![]()
Das gute Buch (reloaded)
Moderator: Verwaltung
- scndbesthand
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“