Justiz Thüringen

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
reinerechtslehre
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2026, 19:29
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von reinerechtslehre »

Kann jemand was zur Justiz Thüringen als Dienstherr berichten? Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, Ausstattung, Kollegialität, Vorgesetzte, "Personalführung", Karrieremöglichkeiten, Besoldung/Beihilfe, kurz: Alles, worauf es für die Zufriedenheit so ankommt. StA, ordentliche oder VG würden mich interessieren. Gerne auch per PN. Wäre sehr dankbar, damit ich mich nicht völlig "blind" entscheide. Danke!
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2819
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Zippocat »

Hi, bin nicht aus Thüringen, aber aus der Justiz, daher slightly OT:

Zumindest die Punkte "Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, (Ausstattung), Kollegialität, Vorgesetzte, Personalführung" dürften vollständig vom konkreten Arbeitsplatz abhängig sein. Selbst innerhalb desselben Gerichts/derselben Behörde kann sich die Erfahrung diesbezüglich enorm unterscheiden, weil das eben vom konkreten Arbeitsplatz und den dort vorzufindenden Menschen/Aufgaben abhängt.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Antworten