Justiz Thüringen
Moderator: Verwaltung
-
reinerechtslehre
- Newbie

- Ausbildungslevel: Ass. iur.
Kann jemand was zur Justiz Thüringen als Dienstherr berichten? Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, Ausstattung, Kollegialität, Vorgesetzte, "Personalführung", Karrieremöglichkeiten, Besoldung/Beihilfe, kurz: Alles, worauf es für die Zufriedenheit so ankommt. StA, ordentliche oder VG würden mich interessieren. Gerne auch per PN. Wäre sehr dankbar, damit ich mich nicht völlig "blind" entscheide. Danke!
- Zippocat
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Ass. iur.
Hi, bin nicht aus Thüringen, aber aus der Justiz, daher slightly OT:
Zumindest die Punkte "Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, (Ausstattung), Kollegialität, Vorgesetzte, Personalführung" dürften vollständig vom konkreten Arbeitsplatz abhängig sein. Selbst innerhalb desselben Gerichts/derselben Behörde kann sich die Erfahrung diesbezüglich enorm unterscheiden, weil das eben vom konkreten Arbeitsplatz und den dort vorzufindenden Menschen/Aufgaben abhängt.
Zumindest die Punkte "Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, (Ausstattung), Kollegialität, Vorgesetzte, Personalführung" dürften vollständig vom konkreten Arbeitsplatz abhängig sein. Selbst innerhalb desselben Gerichts/derselben Behörde kann sich die Erfahrung diesbezüglich enorm unterscheiden, weil das eben vom konkreten Arbeitsplatz und den dort vorzufindenden Menschen/Aufgaben abhängt.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"