WM 2026
Moderator: Verwaltung
- Schnitte
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Wir werden einen solchen Thread früher oder später sowieso brauchen, also mache ich ihn auf. Also: Deutschland-Curaçao 3:0, sagt euch „das Orakel“ Schnitte.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
- Strich
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
1:0. Wir starten immer schwach.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Daria -
www.richtersicht.de
-
Gürteltier
- Super Power User

4:0 weil ich tatsächlich bis vor Kurzem nichtmal wusste, dass es das gegnerische Team gibt.
- Schnitte
- Super Mega Power User

Unter Mixologists ist Curaçao ja wegen dieses blauen Zuckersirups durchaus ein Begriff.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
- Strich
- Mega Power User

Nagelsmann ist echt der millennialigste Millenial
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
- Daria -
www.richtersicht.de
-
Gürteltier
- Super Power User

Ja, das kannte ich. ^^Schnitte hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 19:32 Unter Mixologists ist Curaçao ja wegen dieses blauen Zuckersirups durchaus ein Begriff.
Anscheinend war ja sogar meine Einschätzung zu konservativ.
- Strich
- Mega Power User

Spanien UFFFF
- Daria -
www.richtersicht.de
- Daria -
www.richtersicht.de
- Schnitte
- Super Mega Power User

Die habe ich in unserem Tippspiel als Weltmeister. Also Spanien jetzt, nicht Kap Verde.
- FKN993
- Super Power User

Wie denkt ihr eigentlich über Ronaldo? Mit 41 Jahren ist er übrigens der zweitälteste WM-Teilnehmer der Geschichte.
-
Gürteltier
- Super Power User

Dass er ein begnadeter Fußballspieler ist, ist ja unstreitig. Ich finde es aber bisschen “peinlich”, dass er so daran hängt. Er sollte sich vielleicht einfach was Neues suchen. ^^
- FKN993
- Super Power User

Bin sehr gespannt, ob sich die Kritik bestätigt.Gürteltier hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 09:43 Dass er ein begnadeter Fußballspieler ist, ist ja unstreitig. Ich finde es aber bisschen “peinlich”, dass er so daran hängt. Er sollte sich vielleicht einfach was Neues suchen. ^^
Wenn nicht, macht er sich unsterblich.
-
Gürteltier
- Super Power User

Aber er ist doch schon legendär, oder? Er kann doch nur noch verlieren, wenn er als “Fußball-Opa” mit den Jungen auf dem Platz nicht mehr körperlich “mithalten” kann (in Bezug auf die Ausdauer - technisch ist er ja sicherlich noch einer der Stärkeren). Es gibt ja einen Grund, wieso man in dem Alter meistens nur Torwärter im Profifußball hat.
- Schnitte
- Super Mega Power User

Sein ewiger Rivale Messi nutzt dieses Turnier jedenfalls besser. Ist bereits gleichauf mit Klose als ewiger Torschützenkönig der WM und wird ihn sicher noch überholen.
- FKN993
- Super Power User

Sicher sind es untereinander Rivalen, was beide Entwicklungen sicher begünstigt hat, aber ich finde trotzdem, dass man sie wesentlich unterscheiden sollte.
Messi ist einfach ein klassisches Wunderkind. Er hat einfach die vielfach höhere Spielintelligenz und das zeigt sich vor allem in der Art seiner Abschlüsse.
Ronaldo ist mehr ein Trainingsprodukt. Sicher ist er unfassbar gut gewesen, aber seine Entwicklung hat gezeigt, dass seine Erfolge auch maßgeblich dadurch erreichen konnte, dass die Systeme auf ihn zugeschnitten wurden. Aber die wesentliche Bedingung für diesen Erfolg war sicher das auf ihn zugeschnittene System. Aber genau das ist der Unterschied: Messi braucht in dem Sinne keine Zuspieler; er kann sich nach Belieben einfach selbst ins Spiel und Abschlussposition bringen. Das kann Ronaldo aus meiner Sicht nicht mit Messi vergleichbar, weil das bei Ronaldo früher mehr durch das System und seine Physis bedingt war.
Deswegen finde ich Ronaldo interessanter und die Frage ist, ob er noch mit 41 entsprechend mithalten kann.
Messi ist einfach ein klassisches Wunderkind. Er hat einfach die vielfach höhere Spielintelligenz und das zeigt sich vor allem in der Art seiner Abschlüsse.
Ronaldo ist mehr ein Trainingsprodukt. Sicher ist er unfassbar gut gewesen, aber seine Entwicklung hat gezeigt, dass seine Erfolge auch maßgeblich dadurch erreichen konnte, dass die Systeme auf ihn zugeschnitten wurden. Aber die wesentliche Bedingung für diesen Erfolg war sicher das auf ihn zugeschnittene System. Aber genau das ist der Unterschied: Messi braucht in dem Sinne keine Zuspieler; er kann sich nach Belieben einfach selbst ins Spiel und Abschlussposition bringen. Das kann Ronaldo aus meiner Sicht nicht mit Messi vergleichbar, weil das bei Ronaldo früher mehr durch das System und seine Physis bedingt war.
Deswegen finde ich Ronaldo interessanter und die Frage ist, ob er noch mit 41 entsprechend mithalten kann.
-
Torsten Kaiser
- Power User

- Ausbildungslevel: RA
Ich finde Ronalde tausend Mal sympathischer als Messi. Letzterer ist arrogant, Ronaldo geht auf Kinder zu, auf Fans, mit Zuschauern die auf das Spielfeld laufen macht er noch Fotos, Messi ignoriert solche Leute. Meine Meinung.FKN993 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 08:22 Wie denkt ihr eigentlich über Ronaldo? Mit 41 Jahren ist er übrigens der zweitälteste WM-Teilnehmer der Geschichte.