WM 2026

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gürteltier
Super Power User
Super Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Gürteltier »

Die ganze Partie hat ja irgendwie nur wehgetan. Beim Elfmeterschießen hat man es aber auch fast schon gespürt, dass das vermutlich nichts mehr werden wird.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Und noch ein fun fact, das ich eben gelernt habe. Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrer Fußballgeschichte bei Elfmeterschießen insgesamt nur vier Schüsse vergeben. Einer war Uli Stielike 1982 gehen Frankreich, und die anderen drei waren gestern Abend gegen Paraguay.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
Durchhaltevermögen
Häufiger hier
Häufiger hier
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Durchhaltevermögen »

Es gibt wohl nur noch wenige "kleine" Mannschaften. Man kann sich über den Schiedsrichter beklagen, aber letztlich ist es schon enttäuschend. Lateinamerikanische Mannschaften spielen nach meiner Beobachtung (Mexiko) mit viel Herzblut, und die Spieler wachsen über sich hinaus; und wenn man nicht in die Zweikämpfe geht, verliert man halt. Ich bin aber gespannt, es wird wohl für keinen der "Großen" wirklich einfach (siehe Brasilien und jetzt auch Marokko).
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Und fun fact zum Dritten: Es gibt ja die "inoffizielle Fußball-Weltmeisterschaft", die ausgetragen wird wie Boxweltmeisterschaften: Man erringt den Titel, indem man den aktuellen Titelträger besiegt. Die Türkei war zu Beginn der FIFA-WM Titelträger und hat ihn im ersten Vorrundenmatch gegen Australien verloren. Sechs Tage später hat ihn Australien an die USA verloren, von denen es sich aber wiederum sechs Tage später die Türkei zurückgeholt hat. Damit schied die Türkei aber aus ihrer Gruppe aus, so dass sie kurioserweise als "inoffizieller Weltmeister" in die WM gegangen ist und den Titel mit nach Hause genommen hat, den sie erst im September wieder in ihrem nächsten Länderspiel gegen Frankreich wird verteidigen müssen.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

FKN993
Super Power User
Super Power User

Beitrag von FKN993 »

Gürteltier hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2026, 10:44 Die ganze Partie hat ja irgendwie nur wehgetan. Beim Elfmeterschießen hat man es aber auch fast schon gespürt, dass das vermutlich nichts mehr werden wird.
Deine Meinung? Brauchen wir einen neuen Trainer?
Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

Kein Plan. An den Leuten selbst bzw. ihrer “Qualität” liegt’s ja nicht unbedingt, alleine haben die es ja schon ordentlich drauf. Ob man mit: “Trainer weg, neuer her”, jetzt aber bei der Euro direkt abräumen wird… ich habe da meine Zweifel. Nunja. ^^
Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Haaland augenscheinlich zum Social-Media-Phänomen/Meme geworden ist? Ich werde jedenfalls mit Haaland-Content nur so zugespammt (ich finde ihn aber auch recht witzig).
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Google hat auch grad so ein Easter Egg - wenn man "Erling Haaland" googelt, rudert unten auf der Seite ein Wikingerboot vorbei.

Und SAS ist auch auf den Zug aufgesprungen (pun intended): https://www.threads.com/@alvinfoo/post/ ... sWI9pJQLBw

Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Man hat ja im Vorfeld wieder die alten Kamellen gehört: Die Teams seien in der Leistungsfähigkeit noch weiter zusammengerückt, von den besten 20 könne jeder jeden schlagen usw. Die Fakten geben das nicht her: Die großen "4 bis 5" wie Spanien, Frankreich, England, Argentinien haben sich bisher doch konsequent von Runde zu Runde durchgesetzt und sind ihren großen Namen absolut gerecht geworden. Eine Aunsahme war vielleicht Brasilien. Auch die Behauptung, die Europäer hätten auf andere Kontinente verloren ist aboluter Unfug. 6 von den 8 Viertelfinanalisten waren bzw. sind europäische Mannschaften (Frankreich, Spanien, Belgien, Norwegen, Schweiz, England).

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Gürteltier hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2026, 15:45 Kein Plan. An den Leuten selbst bzw. ihrer “Qualität” liegt’s ja nicht unbedingt, alleine haben die es ja schon ordentlich drauf. Ob man mit: “Trainer weg, neuer her”, jetzt aber bei der Euro direkt abräumen wird… ich habe da meine Zweifel. Nunja. ^^
Natürlich liegt es an mangelnder Qualität. Wir haben zB nicht einen einzigen Stürmer von internationaler Klasse.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

Für Paraguay und Ecuador hätte es aber tatsächlich noch reichen sollen. Ob man mit der Truppe selbst in gutem Trainingszustand Frankreich hätte schlagen können, steht natürlich wieder auf einer anderen Karte. ;)
Antworten