ich gehe nächste Woche mit knapp 7,5 als Vornote in die mündliche Prüfung.
Ich hab leider extreme Angst vor der Prüfung. Scheinbar habe ich zwar Glück mit den Prüfern, die scheinen sehr nett und wohlwollend zu sein, aber irgendwie hilft mir das nicht so wirklich.
Ich habe das Gefühl nicht auf dem Niveau vom schriftlichen zu sein. Generell fällt mir das Mündliche schwerer, ich glaube ich kann das, was ich sonst aufs Papier bringe, mündlich deutlich schlechter abrufen. So ging es mir jetzt auch immer beim Durchsprechen etc. Dazukommt, dass ich so Panik schiebe was sagen zu müssen, dass ich gefühlt nicht denken kann. Habt ihr Ideen was ich machen kann, um zumindest das was ich weiß abrufen zu können?
Ich hab echt Angst mich da total zu blamieren, wie kann ich 7,5 schriftlich haben wenn ich nicht mal die einfachen Sachen hinbekomme..
Ich weiß dass gerne gesagt wird, dass die mündliche Prüfung angenehmer als der schriftliche Teil ist. Vielleicht denke ich das danach auch, aber ich kann’s mir momentan absolut nicht vorstellen. Gibt’s hier Leute die auch so große Angst davor hatten?