Die gute Sitcom
Moderator: Verwaltung
- Schnitte
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Im Geiste der gutes Buch/Film/Computerspiel-Threads:
Eines meiner guilty pleasures sind Sitcoms. Klassiker aus den Neunziger wie Seinfeld, Friends oder Simpsons, aber auch etwas jüngere wie Two and a Half Men, The Office oder TBBT. Derzeit sehe ich mit der besseren Hälfte gelegentlich Schitt's Creek. Ganz nett (erfrischend ohne Hintergrundlachen!) und handwerklich guten Schauspielern, darunter einem sich wie aus dem Gesicht geschnittenen Vater-und-Sohn-Gespann, das auch in der Serie Vater und Sohn spielt.
Eines meiner guilty pleasures sind Sitcoms. Klassiker aus den Neunziger wie Seinfeld, Friends oder Simpsons, aber auch etwas jüngere wie Two and a Half Men, The Office oder TBBT. Derzeit sehe ich mit der besseren Hälfte gelegentlich Schitt's Creek. Ganz nett (erfrischend ohne Hintergrundlachen!) und handwerklich guten Schauspielern, darunter einem sich wie aus dem Gesicht geschnittenen Vater-und-Sohn-Gespann, das auch in der Serie Vater und Sohn spielt.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
- Strich
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
Pluribus kann ich empfehlen. Dr. Who ab Matt Smith auf jeden Fall (beste Serie). HIMYM?
Die Chuck Lorre Produktionen fand ich auch ganz gut. Irgendjemand sagte mir mal, dass da alle Männer in diesen Serien irgendwie als defizitär dargestellt werden und alle Frauen eher auf der Siegerseite sind. Du lachst halt mit Penny aber über Sheldon. Teile ich nicht ganz, Alen aus Two and a Half Man soll halt ein Pechvogel sein ^^, außerdem, stört es mich nicht, das die Sympathien so verteilt sind.
Die Chuck Lorre Produktionen fand ich auch ganz gut. Irgendjemand sagte mir mal, dass da alle Männer in diesen Serien irgendwie als defizitär dargestellt werden und alle Frauen eher auf der Siegerseite sind. Du lachst halt mit Penny aber über Sheldon. Teile ich nicht ganz, Alen aus Two and a Half Man soll halt ein Pechvogel sein ^^, außerdem, stört es mich nicht, das die Sympathien so verteilt sind.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Daria -
www.richtersicht.de
- famulus
- Fossil

- Ausbildungslevel: Interessierter Laie
Echt? Warum? Fand ich leider total overhyped. ist doch auch gar keine Sitcom, oder?
Was ich liebe:
- Simpsons
- Father Ted
- Stromberg
- Drawn Together
- South Park
- Scrubs
- Ein Herz und eine Seele
- The IT Crowd
Mit sowas wie Friends, How I met your mother oder Two and a half men kann ich gar nichts anfangen. Allenfalls noch Alf, Parker Lewis oder Eine schrecklich nette Familie.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
- FKN993
- Super Power User

Modern Family ist auch geil 
- Schnitte
- Super Mega Power User

IT Crown finde ich auch großartig, Father Ted habe ich über die britische Freundin kennengelernt (ebenso Derry Girls). Sind meines Wissens vom selben Autor (Graham Linehan).
Und Stromberg ist natürlich sensationell gut. Meine Meinung darüber hat allerdings deutlich nachgelassen, als ich dann The Office gesehen habe (erst das britische, dann das amerikanische). Man merkt dann erst, was für ein Plagiat Stromberg wirklich ist. Das geht so weit, dass man sogar einzelne Charaktere aus Stromberg auf ihre jeweiligen Vorbilder in The Office mappen kann.
Und Stromberg ist natürlich sensationell gut. Meine Meinung darüber hat allerdings deutlich nachgelassen, als ich dann The Office gesehen habe (erst das britische, dann das amerikanische). Man merkt dann erst, was für ein Plagiat Stromberg wirklich ist. Das geht so weit, dass man sogar einzelne Charaktere aus Stromberg auf ihre jeweiligen Vorbilder in The Office mappen kann.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
- GetMeOut
- Power User

- Ausbildungslevel: RA
Ich ergänze:
- Seinfeld & The King of Queens - beide mit einem hervorragenden Jerry Stiller.
- Roseanne, mit Ausnahme der verhunzten finalen Staffel.
- Alle lieben Raymond.
- Cheers und der Spin-Off Frasier.
Und ein Extra:
- Wunderbare Jahre - keine Sitcom, aber mit die beste Serie, lange bevor es tiefgründige Qualitätsserien gab.
- Seinfeld & The King of Queens - beide mit einem hervorragenden Jerry Stiller.
- Roseanne, mit Ausnahme der verhunzten finalen Staffel.
- Alle lieben Raymond.
- Cheers und der Spin-Off Frasier.
Und ein Extra:
- Wunderbare Jahre - keine Sitcom, aber mit die beste Serie, lange bevor es tiefgründige Qualitätsserien gab.
- Schnitte
- Super Mega Power User

Ich persönlich mag Friends, kann aber verstehen, dass es viele nicht mögen. Ist doch ein bisschen sehr auf harmlos und heile Welt gemachte Unterhaltung. Wem es so geht, dem empfehle ich Seinfeld; ist deutlich zynischer und misanthropischer.
- Zippocat
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Ass. iur.
- The Office (amerikanische Version) ist wirklich viele Seasons lang extrem unterhaltsam
- Archer (im Grunde auch The Office, aber animiert und im Spy-Business)
- Archer (im Grunde auch The Office, aber animiert und im Spy-Business)
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
- Strich
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
Archer ist so nice aber leider zu Ende, oder?
Und wenn wir schon dabei sind: Daria. Großartig.
Und wenn wir schon dabei sind: Daria. Großartig.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
- Daria -
www.richtersicht.de