Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Torsten Kaiser
Power User
Power User
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Torsten Kaiser »

Tool time... hach, die alten Zeiten
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Schnitte »

Die alten Sitcoms sind sowieso großartig. Bin auch Fan von Seinfeld und Friends.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Übers Wochenende auch wieder gesehen: The Aviator mit Leo DiCaprio. Bildgewaltig, mit Starbesetzung und spannendem (wahrem!) Stoff über eine abgedrehte Biografie.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

KMR
Super Power User
Super Power User
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von KMR »

Etwas älter schon: Hacksaw Ridge (vorzugsweise in der Originalversion). Die Hintergundgeschichte, auf die die Verfilmung basiert, ist freilich noch beeindruckender.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Wenn ich bei Filmen sowas wie "etwas älter schon" lese, dann denke ich an einen Streifen aus den, sagen wir mal, Fünfzigern bis Achtzigern. Ich hätte nicht an etwas aus 2016 gedacht. Muss ich mich jetzt alt fühlen?

KMR
Super Power User
Super Power User
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von KMR »

Schnitte hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2026, 11:02 Wenn ich bei Filmen sowas wie "etwas älter schon" lese, dann denke ich an einen Streifen aus den, sagen wir mal, Fünfzigern bis Achtzigern. Ich hätte nicht an etwas aus 2016 gedacht. Muss ich mich jetzt alt fühlen?
Ja gut, jeder hat da ja bekanntlich andere Definitionen oder Vorstellungen davon, da dachte ich gehe ich mal auf Nummer sicher ^^'. Es gibt auch Kollegen, die für jede zeitliche Rückschau "letztens" verwenden, auch wenn das referenzierte Ereignis ein Jahr oder länger her ist. "Etwas älter" kam mir bei gut einer Dekade nicht per se unpassend vor.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Kumpel, in dem ich "Der Schakal" erwähnt habe. Der Kumpel meinte, er kenne den auch und finde ihn auch gut. Ich meinte, ich rede aber von dem alten, nicht dem Remake. Der Kumpel: "Ja, ja, den meine ich auch, mit Harrison Ford!". Was für mich ein neueres (1997) Remake des Originals von Fred Zinnemann (1973) ist. So können sich die Maßstäbe unterscheiden. Und dabei war der Kumpel einige Monate älter als ich (und wir sind beide keine Boomer).

Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder "Blade Runner" gesehen, und ich muss sagen, er ist cineastisch noch deutlich besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Allerdings war ich den halben Film hindurch wegen inkonsistenter Aussagen über die Zahl der Replikanten verwirrt, was laut Reddit und ChatGPT ein berüchtigter Continuity-Fehler ist und in verschiedenen Cuts auf verschiedene Weise zu reparieren versucht wurde.

Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Schnitte hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2026, 11:11 Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Kumpel, in dem ich "Der Schakal" erwähnt habe. Der Kumpel meinte, er kenne den auch und finde ihn auch gut. Ich meinte, ich rede aber von dem alten, nicht dem Remake. Der Kumpel: "Ja, ja, den meine ich auch, mit Harrison Ford!". Was für mich ein neueres (1997) Remake des Originals von Fred Zinnemann (1973) ist. So können sich die Maßstäbe unterscheiden. Und dabei war der Kumpel einige Monate älter als ich (und wir sind beide keine Boomer).
Bruce Willis.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

EDIT: Jetzt richtiger Verweis
Schnitte hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 12:00 Zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder "Blade Runner" gesehen, und ich muss sagen, er ist cineastisch noch deutlich besser, als ich ihn in Erinnerung hatte.
Bekommen Sie heute auf dem Niveau nicht mehr hin. Auch Ridley Scott hat schon seit Jahrzehnten massiv nachgelassen.
Zuletzt geändert von Joshua am Sonntag 9. August 2026, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Joshua hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 14:16
Schnitte hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2026, 11:11 Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Kumpel, in dem ich "Der Schakal" erwähnt habe. Der Kumpel meinte, er kenne den auch und finde ihn auch gut. Ich meinte, ich rede aber von dem alten, nicht dem Remake. Der Kumpel: "Ja, ja, den meine ich auch, mit Harrison Ford!". Was für mich ein neueres (1997) Remake des Originals von Fred Zinnemann (1973) ist. So können sich die Maßstäbe unterscheiden. Und dabei war der Kumpel einige Monate älter als ich (und wir sind beide keine Boomer).
Bruce Willis.
Ah, ja, richtig, hatte ich jetzt mit "Die Stunde der Patrioten" verwechselt, wo Harrison Ford ein Attentat verhindert.

Antworten