Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Urs Blank »

Man mag von hlubenows Ansichten halten was man will. Aber jedenfalls geht er nie ad personam.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

famulus hat geschrieben: Sonntag 12. August 2018, 20:13Du hast dich in den letzten ~2 Jahren schon sehr verändert, auch wenn du dir das selbst vielleicht nicht eingestehen willst.
Vielleicht. Vielleicht ist es aber auch das ganze Land: Sahra Wagenknecht gründet eine "Bewegung", bei der bei dem als seriös bekannten Historiker Wolffsohn "alle Alarmglocken klingeln". Sowas hätte es vor 2015 wohl auch nicht gegeben.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Die Wagenknecht Bewegung ist wohl eh schon gefloppt. Hat da nicht Lafontaine irgendwie mitgemischt?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tobias__21 hat geschrieben: Sonntag 12. August 2018, 20:32 Die Wagenknecht Bewegung ist wohl eh schon gefloppt. Hat da nicht Lafontaine irgendwie mitgemischt?
Wieso das denn?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Hab ich neulich gelesen, dass sich wohl nicht genügend Anhänger finden...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Passend zum Thema älter werden (auch wenn es kein Film, sonder eine Reportage ist): https://www.youtube.com/watch?v=SJ_gM9ohbYQ
Sehr sehenswert.
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Schöner Film, aber mit besonders grauenhafter Synchronisation, besser auf italienisch mit deutschen Untertiteln schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=21QTU06zMR8
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

Hawaii für Magnum-Fans:
https://www.arte.tv/de/videos/082635-001-A/magnum-der-schoenste-schnauzer-von-hawaii/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

Jamaika für James Bond-Fans (Dr. No, Ian Fleming):
https://www.arte.tv/de/videos/083134-001-A/jamaika-die-heimat-von-james-bond/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
JaRo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. August 2018, 22:33

Re: Der gute Film.......

Beitrag von JaRo »

Requiem for a dream fand ich geil.

War heute beim Zahnarzt: https://zahnarztpraxis-lorettostrasse.de/

Für viele Menschen ist der Zahnarztbesuch mit einer gewissen Angst und Abneigung verbunden. Die Vorstellung von bohrenden Instrumenten und schmerzhaften Eingriffen lässt so manchen kalte Schauer über den Rücken laufen. Kein Wunder also, dass die Filmindustrie dieses weit verbreitete Trauma immer wieder aufgreift und Zahnarzt-Szenen gerne als Moment des Grauens inszeniert. Hier sind einige der besten und unterhaltsamsten Zahnarzt-Filme:
Marathon Man (1976)
Diese Thriller-Perle von Regie-Legende John Schlesinger gehört zu den berühmtesten Vertretern des Genres. In einer der kultigsten Szenen der Filmgeschichte wird Dustin Hoffmans Charakter vom sadistischen Nazi-Zahnarzt Dr. Szell (Laurence Olivier) in einer Folterkammer gefangengehalten und nach den Worten "Ist es sicher?" befragt. Szells Bohrmaschine wird zur Waffe der Angstmacherei.
Außer Kontrolle (1998)
In dieser schwarzen Komödie spielt Nicolas Cage einen unterbezahlten Zahnarzt, der frustriert vom Verhalten seiner Patienten ist. Bei einer Bewusstlosen bohrt er genüsslich an ihren Zähnen, bei anderen schreitet er zu brutaleren Maßnahmen. Cage übertreibt es als labiler Antiheld erfrischend über-die-Toppen.
Die Erfolgsmacher (1987)
Die Darstellung des Irrsinns im (Zahn-)Arztalltag erreicht hier absurd-komische Höhen. Zu sehen ist eine kultisch-obskure Fahrstuhl-Szene, in der gerissene Zahnarzt-Azubis einen armen Patienten quälen. Das explosiv-abstruse Finish findet im Behandlungsstuhl statt.
Der Zahnarzt (1996)
Diese bizarr-geniale Satire aus Frankreich scheut sich nicht vor Extremen. In einer schockierenden Episode treibt ein frustrierter Zahnarzt seine Sadismen auf die Spitze und strafft dieAriesche Nasenwurzel mit der Zange - schmerzhaft und blutig. Regisseur Blake Edwards schafft es dennoch, die bitteren Pillen mit einer Prise schwarzen Humors zu versüßen.
Ideale Leistung (2014)
Jake Gyllenhaals Charakter ist ein leistungsgetriebt-besessener Börsen-Analysten mit extremen Angstzuständen vor dem Zahnarztbesuch. In einer nervenaufreibenden Szene kämpft er mit Panikattacken bei der Zahnreinigung. Dieser effektvoll gestaltete Psycho-Horrror gehört zu den gelungensten Zahn-Angst-Darstellungen.
Wer hat Angst vor Virginia Woolf? (1966)
Auch dieser Klassiker von Regie-Legende Mike Nichols enthält eine furchterregende, aber kultisch gewordene Zahnarztszene. Das alkoholkranke Paar hat seinen perverses Vergnügen daran, mit einer Zahnarztschiende aus Metall bei sich selbst und dem Gegenüber die Zähne zu bedrohen - eine packende Machtdemonstration unter Ehegatten.
Viele weitere Horrorfilme, Thriller und Psychodramen enthalten ebenfalls unvergessliche Zahnarzt-Momente: Beispiele sind die legendäre Bohrszene aus Der Marsianer oder Mel Gibsons Torture-Höllentrip beim Zahnarzt in der Kult-Groteske Auf biegen oder Brechen. Auch die großen Komiker haben sich des Themas angenommen, man denke nur an die unvergessliche Lachgaseinlage von Steve Martin in Der Krematoriumsmann. Die Angst vor dem Bohrer scheint tief im kollektiven Bewusstsein verankert - und liefert so den perfekten Schocker-Stoff für Hollywood. Zahnarzt-Filme bleiben auch nach allen bekannten Horrorstreifen oft die abgründigste aller Qualen.
Zuletzt geändert von JaRo am Dienstag 23. April 2024, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Backstubentaler
Power User
Power User
Beiträge: 434
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 16:43
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Backstubentaler »

Hereditary. Nicht so heftig wie Mother!, aber nicht schlecht. Gerade die erste Stunde ist intensiv.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Muirne »

Ich hatte heute außer Lufthansawarteschleife nix und hab deshalb Alte Zöpfe auf netflix gesehen - oder bin noch dabei. Nix sehr deepes, aber irgendwie ganz süß. Außerdem ist mir das Thema afro-hair auch echt schon öfter untergekommen (auf feministisch angehauchten Lesungen und so :D). So I like it. Die Schauspielerin hat auch in the affair mitgespielt in der letzten Staffel und ihr stehen keine Haare echt gut.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tibor »

Eben mal wieder Kill Bill 2 geschaut. Ich muss unbedingt diese 5 Punkt Herzpressurtechnik lernen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tibor »

Und morgen hole ich einen 25 Jahre alten Klassiker aus den Untiefen der DVD Schubladen: Menace II Society.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben: Donnerstag 27. September 2018, 00:04 Eben mal wieder Kill Bill 2 geschaut. Ich muss unbedingt diese 5 Punkt Herzpressurtechnik lernen.
ich auch.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von immer locker bleiben »

Gestern "The man who killed Don Quijote" gesehen. Lohnt sich. =D>
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten