Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

@Famulus
Wie gesagt: Unterlass bitte endlich deine Beleidigungen!

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
famulus
Fossil
Fossil
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von famulus »

Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Joshua
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Joshua »

Hilflose Reaktion.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Gürteltier
Super Power User
Super Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Gürteltier »

Genug Internet für heute
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Kucke gerade mit der besseren Hälfte die American Pie-Filme durch, und unfassbarerweise findet sie die gut.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
FKN993
Super Power User
Super Power User

Beitrag von FKN993 »

Schnitte hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 20:02 Kucke gerade mit der besseren Hälfte die American Pie-Filme durch, und unfassbarerweise findet sie die gut.
Wieso ist das unfassbar? Die haben doch Kultstatus.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Ist aber doch eher ein, wie soll ich sagen, männlicher Humor. Dachte ich jedenfalls bislang immer.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

FKN993
Super Power User
Super Power User

Beitrag von FKN993 »

Schnitte hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 20:19 Ist aber doch eher ein, wie soll ich sagen, männlicher Humor. Dachte ich jedenfalls bislang immer.
Ein super Zeichen. Zeigt, dass sie sich selbst und ihre Rolle nicht all zu ernst nimmt.
Achte Menschen auch sehr, die die Fähigkeit haben über sich selbst zu lachen. Dann ist man nicht auch so verbissen unterwegs wie ich so finde.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Letztens im Kino „Project Hail Mary“ gesehen. Ryan Gosling als Astronaut, der allein durchs All fliegt und die Menschheit rettet, indem er sich mit einem Alien anfreundet, der dasselbe Problem hat. Dazu unser aller Sandra Hüller. Sehenswert, wenn man (wie ich) einen Weltraumfimmel hat. Bin drauf gekommen, weil ich gehört hatte, dass die Crew von Artemis II während der Quarantäne in den letzten Tagen vor dem Start diesen Film gesehen hat. Allerdings merkwürdig von der NASA, denen das in dieser Situation zu zeigen…

GetMeOut
Power User
Power User
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von GetMeOut »

Schnitte hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:49 Letztens im Kino „Project Hail Mary“ gesehen. Ryan Gosling als Astronaut, der allein durchs All fliegt und die Menschheit rettet, indem er sich mit einem Alien anfreundet, der dasselbe Problem hat. Dazu unser aller Sandra Hüller. Sehenswert, wenn man (wie ich) einen Weltraumfimmel hat. Bin drauf gekommen, weil ich gehört hatte, dass die Crew von Artemis II während der Quarantäne in den letzten Tagen vor dem Start diesen Film gesehen hat. Allerdings merkwürdig von der NASA, denen das in dieser Situation zu zeigen…
Das liegt noch vor mir. Habe seinerzeit das Hörbuch gehört (eingelesen vom großartigen Ray Porter) und hoffe, dass der Film mithalten kann.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Und um das Sci-Fi-Thema fortzusetzen, habe ich kürzlich (zuhause) Galaxy Quest gesehen. Ein sehr sympathischer und auch durchaus intelligenter Film mit großer Fangemeinde. Neben Spaceballs eine der großen Star Trek-Parodien - wobei es nicht nur Trek selber parodiert, sondern auch die Fanszene drumrum.

Torsten Kaiser
Power User
Power User

Beitrag von Torsten Kaiser »

Schnitte hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 11:11 Und um das Sci-Fi-Thema fortzusetzen, habe ich kürzlich (zuhause) Galaxy Quest gesehen. Ein sehr sympathischer und auch durchaus intelligenter Film mit großer Fangemeinde. Neben Spaceballs eine der großen Star Trek-Parodien - wobei es nicht nur Trek selber parodiert, sondern auch die Fanszene drumrum.
Galaxy Quest mit Tim Allen von Tool Time? Kult
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Torsten Kaiser hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 11:45 Galaxy Quest mit Tim Allen von Tool Time? Kult
Ja, genau der. Sehr kultig, in der Tat, und noch dazu mit ausgezeichneter Besetzung. Und hat mich dran erinnert, dass ich vorhatte, mich durch alte Sitcoms wie "Eine schrecklich nette Familie" oder eben "Hör mal, wer da hämmert" durchzukucken.

GetMeOut
Power User
Power User

Beitrag von GetMeOut »

Galaxy Quest habe ich damals aus Mangel an Alternativen in einem kleinen Kino gesehen. Ein überraschender Glücksfund!
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Strich »

Galaxy Quest könnte ich auch mal wieder schauen.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten